Maybelline Eyestudio Mono Lidschatten, Farbe: 200 violetstar

Ein schöner Violet-Ton mit dem gewissen Etwas. Er ist vielseitig kombinierbar und hält sich bzgl. des Preises auch noch im Rahmen. Für mich ein top Mono Lidschatten, den ich immer wieder kaufen würde.

Diesmal möchte ich Euch einen weiteren Lidschatten aus meiner großen Sammlung vorstellen und zwar den Maybelline Eyestudio Mono Lidschatten in der Farbe 200 Violetstar. Die Farbe – ein sehr schönes dunkles Violet – ist mir besonders durch seinen leichten Blauschimmer aufgefallen, der je nach Lichteinfall zum Vorschein kommt. Solche Effeckte ziehen mich magisch an. *g*

Wie schon von Maybelline gewohnt dient ein viereckiges Plastiketui als Verpackung. Mit seinem durchsichtigen Deckel lässt sich gut die Farbe erkennen und ein Applikator ist ebenfalls enthalten. Auf der Unterseite klebt ein sogenanntes Doppel-Etikett, das man abziehen kann, und auf dem unteren stehen dann die Inhaltsstoffe.

Der Lidschatten lässt sich durch seine seidige Textur leicht auftragen ohne zu krümeln. Da ich meine Lidschatten nur mit Pinseln auftrage, kann ich zu dem Applikator-Schwämmchen leider nicht sehr viel sagen, aber die Geübten unter Euch dürften wohl keine Probleme damit haben. Ich trage ihn am liebsten mit einer Lidschatten Base, da dadurch der mystische Blauschimmer besser zur Geltung kommt. Abends auch ruhig mit einer dunkleren Base. Aber auch ohne hält der Violetstar einen langen Abend durch, es sei denn man ist großer Hitze ausgesetzt, da kann er schon mal minimal in die Lidfalte rutschen.

Auf den Bildern seht ihr folgende Reihenfolge auf dem Handrücken geswatcht:
– obere Linie natura,
– mittlere Linie auf einer neutralen Base
– und auf der unteren Linie habe ich ihn auf einer dunkleren Base aufgetragen.

Ich hoffe Ihr könnt euch ein grobes Bild davon machen, warum er mir so ans Herz gewachsen ist. Achja, der Preis lag bei ca. 6,45 Euro, was aber variieren kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab