Balea Aqua Tuchmaske

Müde und trockene Haut? Pflege pur gibt es mit der Aqua Tuchmaske.

Die Verpackung der Tuchmaske von Balea ist leicht an der Seite aufzureißen. Darin steckt das sorgfältig zusammengefaltete Tuch, das einen frischen Duft hat. Beim Herausholen zeigt sich schon, dass das Tuch tatsächlich voller Feuchtigkeit steckt, denn es tropft leider ein wenig. Das Entfalten des Tuches hätte ich mir einfacher vorgestellt. Dadurch, dass das Tuch für eine optimale und individuelle Passform an einigen Stellen eingeschnitten ist, dauert es ein paar Sekündchen mehr, bis man das Tuch vollständig aufgefaltet hat. Das Tuch fühlt sich angenehm weich an und ist durchtränkt mit einer im ersten Moment leicht klebrigen Emulsion. In ihr stecken laut Hersteller Mineralstoffe, Algen-Extrakte, verschiedene Öle und wichtige Vitamine – Pflegestoffe, über die sich die trockene Haut bestimmt freuen wird….oder?

Nachdem ich die Maske aufgelegt habe (man sollte einen Spiegel parat haben, um die Maske richtig zu platzieren), kühlt sie die Haut schön. Meine Haut ist in letzter Zeit etwas empfindlich und gereizt. Das erklärt vielleicht auch das leichte Kribbeln bzw. Brennen unter der Maske? Das ist im ersten Moment nicht so angenehm und entspannend, hört aber auch gleich wieder auf.
Nach 10 Minuten nehme ich die Maske wieder ab. Die restliche Feuchtigkeit auf der Haut massiere ich ein. Die Hautpartien, die zuvor ein wenig gebrannt hatten, sind leicht gerötet. Trotzdem muss ich feststellen, dass sich die Haut wirklich super weich und sehr gepflegt anfühlt. Was mich etwas stört, ist ein leicht klebriger Film, der zurückbleibt, der sich aber mit einem feuchten Tuch schnell beheben lässt.

Insgesamt ist die Balea Aqua Tuchmaske ein toller Feuchtigkeitsspender für unempfindliche Haut. Sie pflegt die Haut mit wertvollen Wirkstoffen und bietet der Haut eine reichhaltige Entspannungsphase. Leider stört mich die leicht klebrige Konsistenz, die auch auf der Haut zurückbleibt.

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit