p2 Brave and Beautiful beauty explorer cream eye shadow, Farbe: 030 purple grape (LE)

Eine sehr coole Farbe, die besonders blaue Augen strahlen lässt. Das Auftragen ist jedoch nicht so einfach.

Hallöchen,

heute stelle ich euch den Cremelidschatten aus der Reihe „brave and beautiful“ von p2 vor. Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von pinkmelon. 3,5 g kosten 2,95 €, erhältlich bei dm.

Den Lidschatten gibt es in einer viereckigen Klappdose aus Plastik. Vor der ersten Benutzung sieht die Oberfläche noch ganz rau aus, allerdings vergeht das, wenn man einmal mit dem Finger darüber gerieben hat.

Auf den ersten Blick wirkt die Farbe sehr dunkel und intensiv: ein dunkles Metallic-Lila. Trägt man sie aber auf die Haut auf, sieht es wesentlich weniger gefährlich und nach blauem Auge aus, als man zuerst denkt. Tatsächlich unterstreicht es meines Erachtens nach blaue Augen sogar ganz besonders.

Der cremige Lidschatten lässt sich am besten mit dem Finger auftragen. Durch die sehr weiche Textur kann man so gut wie gar nicht mit Pinsel oder Applikatoren arbeiten. Ich finde es mit den Fingern ok, allerdings kann ich die Farbe so nur sehr großflächig auftragen. Lidstrich etc. ist nicht möglich!

Die Haftfestigkeit überzeugt mich leider nicht. Durch die cremige Textur verschmiert die Farbe sehr leicht und sammelt sich im Laufe des Tages im Augenlid und das sieht wirklich nicht gut aus! Für einmal Feiern gehen am Abend reicht es aber aus.

Der Lidschatten lässt sich sehr einfach mit normalem Make-Up-Entferner wieder ablösen.

Fazit:
Coole Farbe, aber ich ziehe Puderlidschtten vor!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen