essence nail polish, Farbe: 05 FORGET-ME-NOT („Blossoms etc…“ LE)

Eine schöne Frühlingsfarbe, die ich so noch nicht gesehen habe.

Vor einiger Zeit habe ich mir aus der limitierten Auflage „Blossoms etc…“ von essence den Nagellack in der Farbe „05 FORGET-ME-NOT“ gekauft.

Das durchsichtige zylinderförmige Glasfläschen unterscheidet sich von denen aus dem Standardsortiment dadurch, dass es schmaler ist.
Der passende Schraubdeckel dazu ist silbern und ebenfalls schmal, was ihn recht handlich macht.
Auf der Vorderseite des Fläschchens finden sich in dunkelblauer Schrift Markenlogo und -name, Serien- und Produktname sowie eine einzelne Blume.
Auf der Rückseite sieht man noch Farbnummer und -bezeichnung, weitere Produkt- und Herstellerinformationen sowie die Inhaltsangabe (7 ml).

Der Lack hat 1,75 Euro gekostet.

Die Farbe würde ich als helles Blau mit lilanem Einschlag ohne Glitzer oder Schimmer bezeichnen.

Der Pinsel fächert normal auf, so dass auch das Verteilen des Lackes durchschnittlich gut vonstatten geht.

Der Lack ist eher dickflüssig, was wohl dazu führt, dass schon eine Schicht ein deckendes Ergebnis hervorbringt, wie man auf dem Swatchfoto sieht. Die dabei erzielte Farbe ist sogar schon leicht dunkler als im Fläschchen.

Er trocknet recht schnell und glänzt danach auf den Nägeln.

Ohne Überlack hält er zwei bis drei Tage bei normaler Beanspruchung auf meinen Nägeln, was ich ganz normal finde, doch da ich sowieso immer Überlack verwende, kann ich diese Zeit ganz locker hinauszögern.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell