essence Blossoms etc… nail polish, Farbe: 04 BLOOM-A-LOOM (Limited Edition)

Eine frühlingshafte Farbe, die aber auch nicht einzigartig ist.

Aus der Limited Edition „Blossoms etc…“ von essence kam bei meinem Einkauf außerdem noch der Nagellack in der Farbe „04 Bloom-A-Loom“ mit.

Der Lack befindet sich in einem schmalen zylinderförmigen Fläschchen aus durchsichtigem Glas mit silbernem Schraubdeckel aus Kunststoff und integriertem Pinselchen.
Auf der Vorderseite sind Markenlogo und -name, LE- und Produktname sowie eine einzelne Blume in weißer Schrift zu sehen.
Auf der Rückseite findet man Farbnummer und -bezeichnung, genauere Produkt- und Herstellerinformationen sowie die Angabe des Inhalts (7 ml).

Der Lack hat regulär 1,75 Euro gekostet.

Die Farbe ist ein helles pastelliges Lila mit Blaustich und subtilem Schimmer.

Da die Kappe recht schmal ist, ist sie anfangs nicht so handlich, aber man gewöhnt sich daran.

Der Pinsel ist in meinen Augen durchschnittlich; so funktioniert das Auffächern und Verteilen des Lacks auch gut.

Wie man auf den Swatchfotos sieht, wird der Lack erst nach zwei Schichten gleichmäßig und deckend, wobei die dann erzielte Farbe etwas weniger blaustichig erscheint als im Fläschchen.

Die Trocknungszeit finde ich nach der ersten Schicht gut, nach der zweiten durchschnittlich.

Für einen „langhaftenden Nagellack“ hält der Nagellack meiner Meinung nach nicht so gut: Um die zwei bis drei Tage werden es ohne Überlack, doch da ich sowieso immer einen Überlack benutze, achte ich persönlich nicht zu sehr darauf.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence Blossoms etc… nail polish, Farbe: 04 BLOOM-A-LOOM (Limited Edition)”

1. juliaangel88

Schade, dass deine Bilder so unscharf sind…
    Ich finde den Lack total schön!