Manhattan Rocktopia Nail Polish, Farbe: 6 Stage Diver (LE)

Ein schöner Nagellack mit sehr guten Eigenschaften.

Ich habe einen Nagellack von Manhattan getestet. Dieser ist aus der Limited Edition “Manhattan Loves Rocktopia”. Diese Limited Edition besteht aus sechs normalen Farblacken (einer davon ist der, den ich getestet habe), die je ca. 3,49 € kosten und 11 ml enthalten und es gibt noch zwei Crackle-Lacke für ca. 2,99 € mit 8 ml. Also eine eher kleine LE.
Jedoch läuft die Limited Edition schon bald aus, also wer noch etwas haben möchte, sollte sich beeilen.

Bei meiner Farbe handelt es sich um einen etwas dunkleren Türkiston.
Der Lack kommt in einem normalen Manhattan Fläschchen.
Er hat einen recht angenehm breiten Pinsel, mit dem man gut jeden Nagel lackieren kann ohne, dass man zum Beispiel beim kleinen Finger gar nicht anders kann als überzulackieren. Der Lack hat eine angenehme Konsistenz.
Er lässt sich leicht auftragen und zieht keine Fäden oder macht Blässchen.
Der Lack wird bei einer bis zwei Schichten schon deckend. Das Ergebnis ist auch schön gleichmäßig und nicht fleckig.
Nach ein paar Minuten ist der Lack angetrocknet und innerhalb einer Stunde dann komplett durchgehärtet.

Er hält gut. Nach drei Tagen waren an den Spitzen leichte Macken, aber der Großteil des Lacks war noch da. Nach circa fünf Tagen splitterte dann noch ein wenig mehr Lack ab und da habe ich ihn dann abgemacht. Ich finde diese Haftfestigkeit sehr gut, zumal ich ihn auch ohne Überlack getestet habe.

Fazit: Ich finde, dass dies ein schöner und guter Lack ist.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell