alverde 2-Phasen-Make-Up-Entferner

Eine Feuchtigkeitswirkung bemerke ich nicht und es brennt in meinen Augen. Kein Nachkaufprodukt für mich.

Ich habe mir den Make-up Entferner von alverde gekauft. Er ist bei dm erhältlich und kostet ca. 3 Euro. Es sind 100 ml enthalten. Bei alverde handelt es sich um Naturkosmetik.

Ich war auf der Suche nach einem neuen Make-up-Entferner und bin dabei auf diesen von alverde gestoßen. Es ist eine längliche und durchsichtige Flasche mit Schraubdeckel. Man kann schon von außen die zwei Phasen erkennen. Die obere hat eine dunkelgrüne Farbe und die zweite ist eher hellgrün. Von der unteren Phase ist mehr enthalten.
Der Geruch ist angenehm, er riecht etwas nach Gras. Der Duft ist schön natürlich und verfliegt schnell wieder.
Vor dem Gebrauch muss man die Flasche gut schütteln, damit sich die zwei Phasen vermischen. Dann gebe ich etwas von dem Produkt auf ein Wattepad. Der Make-up-Entferner lässt sich sehr sparsam anwenden. Man benötigt immer nur ein paar Tropfen davon.

Das Gesicht und die Augen tupft man damit ab. An den Augen brennt dieser Entferner etwas. Er wischt zwar das Augen Make-up weg, aber dafür ist es dann auf den Wangen. Die Schminke wird verschmiert und es dauert etwas, bis man es dann komplett aus dem Gesicht hat.
Das ist natürlich nicht so schön, und auch das Herstellerversprechen “spendet Feuchtigkeit und ist besonders für die Augekontur eine Wohltat” wird meiner Meinung nach nicht eingehalten.
Eine Feuchtigkeitswirkung bemerke ich nicht und es brennt in meinen Augen.

Wenn ich mich abends mit diesem Entferner abschminke, muss ich früh öfters feststellen, dass die Schminke nicht restlos abgegangen ist und unter den Augen hängt.

Ich würde mir das Produkt nicht noch einmal kaufen, bin aber auch nicht sehr enttäuscht davon.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung