Balea Küchenseife

Eine Küchenseife, die ich mir nicht noch einmal kaufen werde. Sie trocknet meine Hände zu sehr aus.

Balea Küchenseife

Im Folgenden werde ich etwas über die Balea Küchenseife berichten. Ich habe sie mir im Drogeriemarkt dm gekauft. Die Seife kostet 95 Cent und es sind 300 ml enthalten. Den Preis finde ich in Ordnung.

Balea Küchenseife

Der Hersteller über das Produkt: „Die Küchenseife von Balea reinigt mild und verfügt über einen antibakteriellen Wirkstoff. Sie neutralisiert Küchengerüche wie Fisch, Knoblauch, Zwiebeln usw. Ihr Duft von Zitrone und Basilikum verleiht den Händen angenehme Frische – jeden Tag. Das macht sie perfekt für den Küchenalltag. Die Balea Küchenseife ist pH-hautneutral und ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Balea Küchenseife

Das Produkt hat einen Pumpspender. Es sind Zitrusfrüchte abgebildet und Basilikumblätter. Die Flasche ist gelblich gehalten. Für eine Seife finde ich die Aufmachung gut gelungen.

Balea Küchenseife

Der Pumpspender lässt sich leicht betätigen. Es reichen zwei Pumpstöße aus, um die Seife auf die Hand zu bekommen. Die Seife an sich ist flüssig und weiß-gelblich. Sie lässt sich sehr gut in der Hand verteilen und schäumt auch ein bisschen auf.

Der Duft von Zitrusfrüchten entfaltet sich leicht. Den Duft von Basilikumblättern nehme ich nicht wahr. Ich empfinde den Duft nicht als zu stark, sondern als sehr natürlich.

Den Duft von Lebensmitteln kann die Küchenseife gut entfernen bzw. neutralisieren (z.B. Knoblauch und Zwiebeln). Allerdings muss ich leider sagen, dass sie meine Hände dermaßen austrocknet und sie spröde wirken lässt. Ich habe das Gefühl, dass sie der Haut Feuchtigkeit entzieht. Je öfter ich damit die Hände wasche, desto trockner und rissiger werden meine Hände. Ich habe zwar nicht erwartet, dass sie wirklich intensiv pflegt, allerdings wollte ich auch keine trockenen Hände. Aufgrund dieser Tatsache werde ich diese Küchenseife nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung