ISANA YOUNG Reinigungstücher

Gute Reinigungstücher, die in viel Flüssigkeit getränkt sind und das Make-up gut entfernen.

ISANA YOUNG Reinigungstücher

Ich stelle euch heute die ISANA YOUNG Reinigungstücher vor. Sie sind für alle Hauttypen geeignet und man kann sie bei Rossmann für 1,29€ kaufen. Enthalten sind 25 Stück.

Die Reinigungstücher haben eine rosa Verpackung.

ISANA YOUNG Reinigungstücher

„Aqua, Cetearyl Isononanoate, Ethylhexyl Palmitate, Caprylyl/Capryl Glucoside, Carbomer, Bisabolol, Parfum, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid“

ISANA YOUNG Reinigungstücher

„Reinige und kläre dein Gesicht zugleich mit den besonders sanften Reinigungstüchern. Sie enthalten keinen Alkohol. Auch wasserfestes Make-up kannst du mühelos entfernen. Die weichen Tücher sind mit einer Lotion getränkt und für jede Haut geeignet. Mit Bisabolol. Reinigen, klären & erfrischen. Ohne Alkohol. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Ein Tuch aus der Packung entnehmen und vollständig auseinanderfalten. Mit dem Tuch sanft über Gesicht, Augen und Hals streichen, bis alle Rückstände enfernt sind. Nach der Entnahme das Klebeetikett wieder fest verschließen.“

Mein persönlicher Eindruck

Das Klebeetikett lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Tücher lassen sich einfach entnehmen und auseinanderfalten. Gut gefällt mir, dass man spürbar merkt, dass die Tücher mit Lotion getränkt sind. Sie fühlen sich auf der Haut schön feucht und weich an. Alle Arten von Make-up lassen sich gut entfernen. Wasserfester Lidschattenstift ließ sich ohne Mühe gut entfernen, genauso wie Lidschatten, Eyeliner und Mascara. Bei Foundation, Puder, Rouge etc. gab es ebenfalls keine Probleme.

ISANA YOUNG Reinigungstücher

Das einzige Manko ist, dass man bei viel Make-up im Gesicht viel verteilt, statt es zu entfernen. Deshalb empehle ich erstmal mit einer Ecke das gesamte Gesicht zu reinigen und später mit einer sauberen Ecke nochmal über das ganze Gesicht zu fahren. So geht man sicher, alle Ecken zu erwischen und das Gesicht insgesamt gut zu reinigen. Gut gefällt mir auch, dass man noch fast bis zum Schluss ein feuchtes Tuch in der Hand hält und es nicht so schnell trocken wird.

ISANA YOUNG Reinigungstücher

Der Duft ist dezent und riecht etwas nach Creme, was für mich sehr angenehm ist. Die Haut ist nach der Reinigung sauber und angenehm weich und fühlt sich wie eingecremt an. Deshalb habe ich das Gefühl, dass die Lotion Feuchtigkeit spendet.

Hautirritationen traten nicht auf.

Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung