AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Fabulous

Schöne Farbe, angenehme Konsistenz und Auftrag und der Halt war ebenfalls in Ordnung. Nur die Form des Deckels finde ich unpraktisch und der Lack ist etwas teuer.

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Fabulous

Der AVON Gel Shine Nagellack in Fabulous wurde mir von Pinkmelon zum Testen geschickt. Er ist über AVON Beraterinnen für ca. 9 Euro erhältlich.

Der Nagellack beinhaltet kein Formaldehyd, das finde ich schon mal super.

Vorab muss ich leider gestehen, dass der Nagellack in einer schwarzen Umverpackung aus Pappe daherkam und ich sie weggeschmissen habe, da ich nicht nachgedacht habe. Die war zwar schick und wirkte meinetwegen auch edel, aber das ist finde ich sinnlose Umweltverschmutzung.

Meine Erfahrung:

Die Verpackung (abgesehen vom Pappkarton) sieht edel und schön aus.

Dennoch finde ich den quadratischen Deckel ziemlich unpraktisch. Er ist außerdem ziemlich groß, finde ich. Er liegt nicht gut in der Hand und erschwert deshalb den Auftrag.

Dafür ist der Pinsel aber schön schmal und lang genug. Deshalb finde ich es sehr angenehm und man kommt gut an die Ränder.

Die Konsistenz des Lacks ist ziemlich flüssig, man muss wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt. Er trocknet dafür aber auch ziemlich schnell und man kann schnell eine zweite Schicht auftragen (was ich bei farbigen Nagellacken immer nötig finde).

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Fabulous

Die Farbe ist wirklich schwer einzufangen, es ist ein orangestichiger, knalliger Pinkton. Er ist etwas pinker als auf den Fotos. Ein wunderschöner sommerlicher Ton, wenn man es auffällig mag.

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Fabulous

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Ich benutze immer einen Basecoat, da ich nicht will, dass sich meine Nägel verfärben. Es verbessert aber auch etwas den Halt. Bei mir sind nach fünf Tagen kleine Teile der Farbe an der Nagelspitze abgebrochen, aber das passiert bei mir meistens früher und vor allem stärker. Das kann man auf dem Bild auch sehen.

AVON Gel Shine Nagellack, Farbe: Fabulous

Das Finish ist wirklich schön glänzend. Man kann es schon ‚Gel shiny‘ nennen, das ist mir allerdings nicht besonders wichtig, da ich normalerweise immer einen Gel-Topcoat benutze, der ein eigenes Finish hat und den Halt verbessert.

Da der Lack allerdings ca. 9 Euro kostet, finde ich den Preis nicht angemessen. Ich habe schon weit bessere Nagellacke in dieser Preisklasse gehabt.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft