Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Kraft Zuwachs

Der Duft ist toll, aber leider bekomme ich von dem Shampoo Schuppen.

Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Kraft Zuwachs

Ich stelle euch heute das Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Kraft Zuwachs ohne Silikone vor. 250 ml kann man bei dm für 1,85 € erwerben.

Die Verpackung ist durchsichtig und bläulich und hat einen türkisen und einen grünen Fleck auf der Vorderseite.

„Aqua / Water, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Niacinamide, Saccharum Officinarum Extract / Sugar Cane Extract, Sodium Benzoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Salicylic Acid, Limonene, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzoic Acid, Linalool, 2 – Oleamido – 1,3 – Octadecanediol, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Citronellol, Citrus Medica Limonum Peel Extract / Lemon Peel Extract, Hexylene Glycol, Parfum / Fragrance“

Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Kraft Zuwachs

„Das kräftigende Shampoo ist für feines, kraftloses Haar ein Lichtblick. Die Haarpflege verleiht Ihrem Haar Griffigkeit und lebendigeren Schwung – ohne zu beschweren. Die kräftigenden Ceramide und das Aktiv-Frucht-Konzentrat verbessern die Substanz, Stärke und den Glanz Ihres Haares vom Ansatz bis in die Spitzen.
– bei feinen, kraftlosen Haar
– für kräftig wachsendes gesund aussehendes Haar
– verleiht Widerstandskraft gegen Haarbruch
– für eine tägliche Anwendung
– ohne Silikone
– ohne Parabene“

„Sanft ins nasse Haar einmassieren, ausspülen.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich leider nicht so einfach öffnen und schließen, weil man die Lasche an der Vorderseite nicht gut greifen kann. Gerade mit langen Nägeln oder Gelnägeln ist das sehr fatal. Die Konsistenz des Shampoos ist cremig bis gelartig und hat einen frischen Duft. Er ist nicht blumig, süß und riecht auch nicht nach einer bestimmten Dufnote. Ich mag den Duft aber sehr gerne. Das Shampoo lässt sich einfach dosieren und dann auch ins Haar einmassieren. Es entsteht ein schön cremiger Schaum und der Duft wird nochmal intensiver. Danach lässt es sich wieder einfach auswaschen und ich habe das Gefühl, dass das Shampoo sehr, sehr gut reinigt. Dies kommt von dem quietsch-sauberen Gefühl, wenn man jedes Haar einzeln spürt, wenn es nass ist. Nach dem Trocknen sind die Haare weich, glänzen und sehen sehr gesund aus. Die Kämmbarkeit war im trockenen Zustand ganz gut, man merkt trotzdem, dass die Spülung fehlt, wenn man sie nicht dazu verwendet.

Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Kraft Zuwachs

Ich habe das Shampoo eigentlich wegen meines Haarausfalls gekauft, aber erst später gesehen, dass es gegen Haarbruch ist. Meine Haare haben keinen Spliss in der Zeit des Tests bekommen, haben sich aber auch nicht verbessert. Allerdings haben sie in der Tat eine gute Griffigkeit bekommen, wodurch sie die Haare besser stylen lassen. Leider habe ich vom Shampoo viele kleine Schuppen bekommen, weshalb ich es auch nicht nachkaufen werde.

Fazit
Der Duft ist toll, aber leider bekomme ich von dem Shampoo Schuppen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar