Terra Naturi Duo Diva Highlight & Kajal (LE)

Ein toller veganer Duo Highlighter & Kajalstift, bei öliger Haut ist die Haftfestigkeit allerdings nicht perfekt.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Kajal (LE)

Den Terra Naturi Duo Diva Highlight & Kajal Schwarz/Weiß aus der Hollywood Diva LE habe ich in den letzten Wochen für Pinkmelon.de getestet. Bei Müller und Shop.Mueller.de kostet er 2,95 €.

Produktdaten
Produkttyp: Kajal & Highlighter
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, D-61273 Wehrheim
Made in Italy
Inhalt: 2,1g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Kajal (LE)

„Highlighter: Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, C10-18 Triglycerides, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Silica, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77891 (Titanium Dioxide) Kajal: Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Mica, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, C10-18 Triglycerides, Hydrogenated Vegetable Oil, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide

* aus kontrolliert biologischem Anbau“

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Kajal (LE)

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 12 empfehlenswert, 1 nicht bewertet (Silica=Kieselsäure)

->Das Produkt ist vegan, die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für einen Naturkosmetik Duo-Kajal. Der Highlighter basiert auf Bio-Kokosöl.

Praxis-Test
Der Duo Diva Kajal ist ein doppelseitiger Holzstift mit schwarzem Kajal an der einen Seite und weißem Highlighter an der anderen Seite. Ich trage den Kajal früh morgens als Eyeliner auf, er deckt gut.

Zudem ist die Miene sehr weich und gleitet gut über die Haut. Es entsteht ein schwarzer Eyelinerstrich, der auch eine minimale Menge an silberfarbenen Schimmer enthält.

Ich persönlich bekomme nur mittlere und dickere Linien hin, für feine Linien ist das Produkt eher nicht geeignet. Dann trage ich noch den weißen und cremigen Highlighter in meinen Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue auf.

Terra Naturi Duo Diva Highlight & Kajal (LE)

Er hellt diese Partien gut auf und lässt sich mit den Fingern einfach verblenden. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen und keinerlei Augenreizungen o.Ä. bekommen. Auch die Ergiebigkeit schätze ich als gut ein, da ich immer nur eine geringe Menge von den Stiftenden benötige.

Der Halt ist bei meiner Schwester mit ihrer trockenen Haut sehr gut, bei meiner öligen Haut verschmiert insbesondere der schwarze Kajal im Laufe des Tages etwas, was bei mir bei Naturkosmetikkajals immer so ist.

Dafür hält der Highlighter sowohl bei mir als auch meiner Schwester den ganzen Tag und hat eine tolle aufhellende Wirkung.

Fazit

Viele Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe