Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 14 Dear Dita (LE)

Ein dunkler Lippenstift aus dem Naturkosmetikbereich, der jetzt schon mein Herbstfavorit ist.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den den Lippenstift 14 Dear Dita von Terra Naturi vorstellen, den ich die letzten zwei Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Produkt aus der Hollywood Diva Kollektion, die es exklusiv bei Müller gibt.

Informationen:

Der Lippenstift kommt in einer schwarzen Kunststoffverpackung mit Drehmechanismus daher, die dezent mit goldenen Details versehen ist. Obwohl die Verpackung eher schlicht gestaltet ist, wirkt sie recht edel und keineswegs ramschig auf mich. Die Farbe des enthaltenen Produkts würde ich als dunkle Beere bzw. als Bordeaux bezeichnen. Je nach Lichteinfall und natürlicher Lippenfarbe kann dies immer etwas variieren. Das Finish ist glänzend, Schimmer oder Glitzer ist aber nicht enthalten. Die Produktfarbe in der Verpackung entspricht dabei genau der Farbe des aufgetragenen Produkts. Nur der Aufkleber an der Verpackungsunterseite passt farblich nicht ganz dazu.

Für 2,95 Euro erhält man 5ml Produkt, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind und mit dem Natrue- Siegel versehen wurden.

Herstellerangaben:

„Terra Naturi Lippenstift sorgt für toll gepflegte, samtweiche Lippen in natürlich-schönen Farben. Ohne synthetische Konservierungsstoffe. Hautvertäglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Cera Alba (Beeswax), Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Mica, Isoamyl Laurate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Maltodextrin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Parfum (Fragrance), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive)
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Auftrag:

Der Auftrag gestaltet sich als recht einfach. Der Stift lässt sich leicht heraus drehen und der Drehmechanismus macht dabei einen stabilen Eindruck. Das Produkt ist zwar von eher fester Konsistenz, da es viel Wachs pflanzlicher und tierischer Herkunft enthält. Dennoch ist das Produkt cremig genug, um gleichmäßig und ohne großen Druck mit nur einer Schicht die Lippen mit Farbe zu bedecken. Das Gefühl auf dem Lippen ist danach sehr geschmeidig-cremig, aber auf gar keinen Fall klebrig oder schmierig. Sobald sich das Produkt auf den Lippen befindet, entfaltet sich ein dezenter Duft, der mich etwas an neutrale Lippenpflegestifte erinnert und sehr zurückhaltend ist.

Tragegefühl/Haftfestigkeit:

Während der gesamten Tragezeit fühlt sich der Lippenstift sehr pflegend an und durch seine feste Konsistenz habe ich nicht das Problem, dass er über die Lippenlinien hinaus ausfranst. Auch ein Absetzen in den Lippenfältchen konnte ich nicht bemerken.. Somit kann ich diesen Lippenstift auch problemlos ohne Base/Lipliner tragen. Obwohl der Lippenstift nicht kussecht ist, übersteht er ein Getränk mit nur sehr geringem Produktverlust. Nach einem ausgiebigen Essen sollte er allerdings aufgefrischt werden, da er sich zwar gleichmäßig, aber stetig verflüchtigt. Ich würde aber sagen, dass der Lippenstift im Durchschnitt etwa 3 Stunden hält, bis er nicht mehr ganz ansehnlich ist. Was ich aber für ein solch günstiges Drogerieprodukt sehr zufriedenstellend finde.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 14 Dear Dita (LE)

Auch die Hautverträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich weder Reizungen, noch ein Austrocknen meiner Lippen feststellen konnte. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten, wie vom Hersteller versprochen, hatte ich während der Testphase sehr gepflegte Lippen.

Fazit:

Ein Lippenstift, den ich gerne weiter empfehle! Das Produkt ist nicht nur gut verpackt und hat eine wirklich „divenhafte“ Farbe, sondern konnte mich auch in Sachen Haftfestigkeit, Preis und Tragegefühl überzeugen. Besonders im Herbst wird dieser Lippenstift zum Einsatz kommen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja