alessandro International Nagellack Tropical Jungle, Farbe: 297 Pinkini (LE)

Der Auftrag ist mir sehr gut gelungen und die Farbe sieht toll aus. Laut Hersteller nur für Kunstnägel geeignet. Schade.

Bezeichnung: alessandro International Nagellack Tropical Jungle – 297 Pinkini
Inhalt: 5 ml
Preis: ca. 4,46 € (z.B. bei parfumdreams.de)

Der Lack befindet sich in einer kleinen quadratischen Flasche, welche typisch für die Marke alessandro International ist. Die ebenfalls quadratische Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand. Obwohl ich mit einem quadratischen Deckel nicht so gut zurechtkomme, ist dieser hier nicht klotzig und liegt beim Auftrag auch nicht unbequem in der Hand. Der Pinsel ist zwar kurz, aber fächert so gut auf, dass sich der Lack mit einem Strich streifenfrei auftragen lässt.

alessandro International Nagellack Tropical Jungle, Farbe: 297 Pinkini (LE)

Die Konsistenz ist meiner Meinung nach etwas flüssig, weil der Lack nicht so gut deckt. Die erste Schicht gibt wenig Farbe ab und man muss eine zweite Schicht auftragen. Nach der zweiten Schicht sieht das Ergebnis deckend aus, aber die Nagelspitzen sind noch etwas zu sehen, sodass ich mich für eine dritte Schicht entschieden habe.

alessandro International Nagellack Tropical Jungle, Farbe: 297 Pinkini (LE)

Glücklicherweise trocknen die Schichten so schnell, dass man nicht allzu lange warten muss. Ich empfehle die Schichten dünn aufzutragen, denn so kann man ohne zu warten alle drei Schichten nacheinander auftragen. Nach der dritten Schicht habe ich ca. 15 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.
Die kräftige Farbe und das matte Finish gefallen mir sehr gut. Bis zu meinem ersten Auftrag wusste ich nicht, dass es sich um keinen Glanzlack handelt. Enttäuscht war ich nicht, weil mir das matte bzw. rauchige Ergebnis gefällt. Wer dennoch ein Glanz-Finish möchte, kann ja ein Top Coat auftragen.

Mit Top Coat hält der Lack auch um ein paar Tage länger. Bei normaler Beanspruchung konnte ich den Lack fünf Tage tragen und er musste dann am fünften Tag ab, weil die Tipwear an den Nagelspitzen deutlich sichtbar war. Bei hoher Beanspruchung habe ich ihn drei Tage getragen.

Wichtige Info:
Mir ist nach der vierten Benutzung zufällig aufgefallen, dass der Lack nur für Kunstnägel geeignet ist. Auf der Rückseite steht „Nur für Kunstnägel“. Da ich nie bzw. fast nie die Rückseite von einem Nagellack lese, ist mir diese Information auch vorher nicht aufgefallen. Ich hatte mir den Lack online bestellt und es gab auch bei der Beschreibung leider keine Informationen darüber.

Tipp: Wer den Lack dennoch kaufen möchte, könnte vorher eine Schicht weißen Lack auftragen. So deckt der 297 Pinkini mit einer Schicht und die kräftige Farbe kommt auch super zu Geltung.

alessandro International Nagellack Tropical Jungle, Farbe: 297 Pinkini (LE)

Fazit:
Der Auftrag ist mir sehr gut gelungen und die Farbe sieht toll aus. Leider ist die Deckkraft nicht so gut, aber die Trockenzeit ist dafür gut. Vielleicht deckt der Lack bei Naturnägeln nicht so gut. Da ich keine Kunstnägel habe und auch nie haben werde, kann ich keinen Vergleich machen und das beurteilen. Aus diesem Grund ist der Lack für mich leider kein Nachkaufprodukt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft