Sommerfeeling für die Nägel: Drachenfrucht Nagel-Design

Mit diesem Tutorial unserer Userin AnnaLena zaubert ihr euch ganz einfach und schnell den Sommer auf die Nägel.

Hallo ihr Lieben!

Weil wir den Sommer momentan nicht so wirklich erleben können, dachte ich mir, zeige ich euch wie wir ihn uns wenigstens auf die Nägel holen können. Ich werde euch in diesem Nagel-Tutorial zeigen, wie ihr euch total schnell und sehr einfach tolle Drachenfrucht-Nägel zaubern könnt.

Dazu benötigt ihr:
♦ Base Coat
♦ pinker Nagellack
♦ deckender, weißer Nagellack
♦ Glitzer Top-Coat (Farbe des Glitzers je nach Geschmack und wie ihr ihn zu Hause habt)
♦ Top Coat

Sonst sind keine Materialien notwendig.

Verwendete Lacke:
♦ Manhattan Strengthener (eignet sich super als Unterlack)
♦ Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 790 The Pinky And The Brain
♦ Manhattan Last & Shine Nagellack, Farbe: 010 Paint It White
♦ Deborah Lippmann Glitzer Topper, Farbe: Some Enchanted Evening
♦ Manhattan Top Coat

Drachenfrucht Nagel-Design

Bevor es losgehen kann, befreit eure Nägel von Nagellack-Rückständen, sodass sie komplett sauber sind. Danach kann es auch schon mit dem Lackieren weitergehen!

Drachenfrucht Nagel-Design

Zunächst solltet ihr eure Nägel mit einem Base Coat lackieren, damit sie sich nicht verfärben und sie gut geschützt sind. Gut trocknen lassen!

Drachenfrucht Nagel-Design

Im zweiten Schritt lackiert ihr eure Nägel mit einem pinken Nagellack nach Wahl. Ich habe eine etwas dickere Schicht lackiert. Zwei Schichten wären mir persönlich zu viel, da noch genug Nagellack auf die Nägel kommt und das Ganze sonst nur sehr langsam trocknet. Achtet deshalb bei der Wahl des pinken Nagellacks auch auf die Deckkraft. Wie ihr sehen könnt, deckt der verwendete Lack nach einer Schicht schon sehr gut. Lasst diese Schicht gut trocknen, damit sich der weiße Lack im nächsten Schritt nicht pink verfärbt.

Drachenfrucht Nagel-Design

In diesem Schritt gebt ihr eine Schicht weißen Nagellack in die Mitte des Nagels. Lasst genügend Platz am Rand des Nagels und lackiert ihn nur in der Mitte, aber bis ganz vorne an die Nagelspitze.

Das Pink sollte noch ausreichend zu sehen sein, da man dann besser erkennt, dass es sich um Drachenfrüchte handeln soll. Lasst den weißen Nagellack gut trocknen.

Drachenfrucht Nagel-Design

Danach gebt ihr genau auf die gleiche Stelle eine weitere Schicht des weißen Nagellacks. Dieser Schritt entfällt, wenn euer weißer Lack nach einer Schicht bereits deckend war. Auch hier bitte wieder gut durchtrocknen lassen.

Drachenfrucht Nagel-Design

Den Feinschliff verleiht ihr euren Drachenfrucht-Nägeln in diesem Schritt. Hier könnt ihr einen Glitzer Top Coat eurer Wahl verwenden. Ich habe einen mit rosa Glitzerpartikeln verwendet, da dieser von all meinen Top Coats am besten dazu gepasst hat. Besser würde wohl ein Top Coat mit schwarzen oder silbernen Glitzerpartikeln wirken. Diesen Top Coat gebt ihr dann nur über die weiß lackierte Fläche. Am schönsten sieht es aus, wenn ihr versucht die Glitzerplättchen gleichmäßig auf der Fläche zu verteilen.

Drachenfrucht Nagel-Design

Im letzten Schritt gebt ihr einen Top Coat über die Nägel, damit euch das Ergebnis länger auf den Nägeln erhalten bleibt. Ihr könnt sehr gerne auch einen schnelltrocknenden Top Coat verwenden – dies ist sicherlich hilfreich bei der Vielzahl der aufgetragenen Nagellack-Schichten. Auch Quick-Dry Drops können hilfreich sein.

Drachenfrucht Nagel-Design Drachenfrucht Nagel-Design

Ihr seht, das Nagel-Design geht wirklich super schnell und einfach. Ich hoffe es hat euch gefallen. 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
AnnaLena