essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Ich bin ein totaler Fan von dem Auftrag, der Farbe und der Haftfestigkeit des essie Nagellacks in der Farbe „loot the booty“. Das Produkt ist wirklich unkompliziert und einfach nur ein Traum.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Bei einem Testaufruf von Pinkmelon habe ich einen essie Nagellack aus der aktuellen Sommerkollektion 2016 in der Farbe „loot the booty“ gewonnen. Vielen lieben Dank dafür.

Preis:

Für 13,5ml zahlt man 7,95€ (erhältlich zum Beispiel bei dm).

Schnell sein lohnt sich, da es sich bei diesem Nagellack um eine Limited Edition aus der essie Sommerkollektion 2016 handelt.

Herstellerbeschreibung:

„Kapern, kapern, kapern! Dieser cremig deckende Nagellack in strahlendem Saphirblau ist noch gefragter als das X auf der Schatzkarte.“

Quelle: www.essie.de

Farbbeschreibung:

Die Farbe des Nagellacks ist ein sehr dunkles Blau, es erinnert mich persönlich an ein dunkles Marineblau. Außerdem ist ein wunderschöner blau/lilaner Schimmer enthalten. Man muss den Nagellack einfach live sehen, denn auf den Bildern kommt der Schimmer nicht so schön rüber, wie es in echt eigentlich ist. Je nach dem wie das Lichtverhältnis ist, sieht der Nagellack auf den Nägeln auch metallisch aus. So eine dunkle Farbe hätte ich nicht in einer Sommer Limited Edition erwartet, aber die Farbe gefällt mir trotzdem sehr gut und gerade für schickere Events zum Beispiel für abends ist die Farbe perfekt.

Auftrag:

Der essie Nagellack ist wirklich super unkompliziert. Eine etwas dickere Schicht ist schon komplett deckend. Ich lackiere meine Nägel jedoch lieber mit zwei dünnen Schichten. Der Pinsel ist schön breit, so dass man den Nagel schnell und problemlos ausmalen kann. Außerdem bin ich von der Trockenzeit echt begeistert. Der Nagellack trocknet wirklich super schnell.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Das Finish des Nagellacks ist hochglänzend. Ich habe keinen Topcoat verwendet und war immer wieder begeistert, wie intensiv glänzend meine Nägel doch aussehen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht außerdem dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Ablackieren:

Nach ca. 3-4 Tagen hat sich der Nagellack an den Spitzen des Nagels abgetragen, so dass ich das Produkt ablackiert habe. Durch die sehr dunkle Farbe sieht man die Abtragung an den Nagelspitzen deshalb auch sehr deutlich. Auch das Ablackieren klappt ohne Schwierigkeiten. Der Nagellack lässt sich schnell und einfach abnehmen und hinterlässt bei einer gründlichen Entfernung auch keine Verfärbungen auf den Nägeln. Lediglich einige Glitzerpartikel bleiben auf der Haut vorhanden, welche sich jedoch ganz einfach beim Händewaschen lösen.

essie Nagellack, Farbe: 424 loot the booty (LE)

Fazit:

Ich bin von dem Nagellack von essie in der Farbe „loot the booty“ schwer begeistert. Alles an diesem Nagellack stimmt und ich konnte keinen einzigen negativen Punkt feststellen. Der Auftrag geht super einfach und schnell und das Ergebnis sieht sehr edel und schick aus.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja