essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

„Hiking Heels“ ist genau meine Farbe. Es ist ein wunderschönes knalliges und sommerliches Rot. Zwar lässt er sich etwas schwer entfernen, aber ansonsten konnte er mich in allen Punkten überzeugen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für Pinkmelon diesen Nagellack von essie aus der aktuellen Sommerkollektion, in der Farbe „422 Hiking Heels“ testen. Er kostet 7,95 Euro, enthält 13,5 ml und ist nach Anbruch 24 Monate haltbar.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

„Hit the road in heißem Lavarot! Dieser cremig deckende Nagellack ebnet garantiert den Weg für einen großen Auftritt in der Fashionwelt.

Finish: Creme

Deckend: 1-2 Schichten“

Design und Farbe

Hiking Heels“ befindet sich in einem rechteckigem Glasflakon, welcher durchsichtig ist. Der Deckel ist standardmäßig weiß und er lässt sich sehr leicht auf- und zudrehen.

Der Pinsel fächert gut auf und besitzt eine sehr gute Größe, um den Nagellack präzise und gleichmäßig aufzutragen. Der Deckel bzw. Pinsel liegt bei mir sehr gut in der Hand.

Die Farbe „Hiking Heels“ist ein wunderschönes, sommerliches und knalliges Rot, welches auf jeden Fall auffällt. Mir gefällt sie sehr gut und sie passt super in diese heiße Jahreszeit! Die äußere sichtbare Farbe im Flakon, entspricht der Farbe auf dem Nagel eigentlich genau.

Anwendung und Qualität

Die Qualität des essie Nagellacks konnte mich mal wieder überzeugen. Er hält bei mir gut 5- 6 Tage. Abwaschen hält er gut durch. Beim Putzen allerdings neigt er dazu sich etwas aufzulösen, aber auch hier sieht er nach dem Putzen immer noch relativ gut aus. Es kommt natürlich darauf an, wie stark der Reiniger ist.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Der essie Lack trocknet ziemlich schnell nach ca. 2 Minuten ist er komplett getrocknet.

Zur Deckkraft kann ich sagen, dass er mit einer Schicht komplett deckt. Nach der zweiten Schicht erscheint das Rot ein klein wenig dunkler und inensiver, aber ich finde der Unterschied ist kaum zu erkennen.

essie Nagellack, Farbe: 422 hiking heels (LE)

Das Entfernen gestaltet sich dagegen etwas schwieriger. Man muss das Wattepad einen kleinen Moment auf den Nagel drücken und den Nagellackentferner einwirken lassen. Dann lässt er sich sehr leicht abreiben. Allerdings kriecht er in die Nagelränder, bzw. in die Ränder der Nagelhaut, sodass man nach dem Entfernen immer noch wenige rote Stellen auf den Nägeln hat. Nach ein bis zwei Tagen sind diese aber verschwunden.

Meine Nägel haben sich durch die rote Farbe nicht verfärbt.

Fazit

„Hiking Heels“ von essie ist genau meine Farbe. Es ist ein wunderschönes knalliges und sommerliches Rot. Zwar lässt er sich etwas schwer entfernen, aber ansonsten konnte er mich in allen Punkten überzeugen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja