CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Berry Busy

Ein Lack, der farblich sommerlich ist, aber auch wunderbar in den Herbst passt und qualitativ vollkommen in Ordnung ist.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Berry Busy

Für Pinkmelon durfte ich den CND Creative Play Nagellack in der Farbe Berry Busy, sowie den dazugehörigen Base und Top Coat testen. Das Set zusammen kostet 23,97 € und ist in Deutschland über www.nalala.de erhältlich. Natürlich sind auch die Lacke einzeln für je 8,97 € zu erwerben.

Ich habe die Lacke zusammen getestet, werde aber für jeden einzelnen einen eigenen Testbericht verfassen.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Berry Busy

Berry Busy beinhaltet ganze 13,6 ml. Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei dieser Farbe um einen Beerenton, der kräftig und intensiv ist. Auf den Fotos wirkt er etwas rotstichiger, als er es in Natura ist, meine Kamera konnte dies trotz mehrfacher Einstellungen nicht so richtig einfangen bzw. darstellen.

Der Pinsel ist schön handlich, da der Griff auch etwas länger ist. Trotz dessen dass der Pinsel an sich etwas schmal daher kommt, fächert er gut auf, ist fest gebunden und hat eine gerade Form. Trotz der schmalen Pinselform deckt der Pinsel bei einem Auftrag fast den ganzen Nagel ab.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Berry Busy

Der Lack lässt sich streifen- und blasenfrei auftragen. Auch verläuft er nicht in die Nagelränder. Mit einer einzigen Schicht erzielt man schon eine ausreichend gute Deckkraft, so dass eine zweite Schicht nicht nötig ist. Aus Gewohnheit habe ich dann doch noch eine zweite Schicht lackiert. Diese wirkte sich aber nicht auf die Farbintensität aus, also machte die Farbe an sich nicht kräftiger, so dass man darauf auch verzichten kann.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Berry Busy

Getrocknet ist Berry Busy schon innerhalb 6 bis 7 Minuten, hier waren die Nägel dann anfasstrocken. Nach guten 10 Minuten war er dann komplett stoßfest. Das Finish des Lackes ist wirklich wunderbar glänzend. Die Farbe auf den Nägeln entspricht nicht ganz der Farbe der Flasche. Auf den Nägeln wirkt er etwas heller. Eine schöne Farbe, die gerade gut zur Jahreszeit passt und auch etwas für den Herbst sein wird.

Die Tragedauer belief sich auf 5 Tage mit passendem Über- und Unterlack. Am 3. Tag gab es erst die erste deutlichere Tipwear, was normalerweise bei meinen Nägeln und ihrer Beanspruchung schon weitaus vorher der Fall sein müsste, daher konnte ich hier keineswegs klagen.

CND CREATIVE PLAY Nail Lacquer, Farbe: Berry Busy

Berry Busy behielt die ganze Tragedauer über seinen Glanz und Farbintensität, was auch dem zusätzlichen Top Coat geschuldet ist. Dieser versiegelte die Farbe noch einmal und machte ihn nahezu resistent gegen Kratzer.

Abnehmen ließ sich der Lack problem- und rückstandslos.

Mein Fazit:

Eine tolle wunderschöne Farbe, die sich gut auf den Nägeln geschlagen hat und dabei schone ich meine Hände kaum. Die Farbe werde ich wohl noch öfters tragen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell