Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Sehr günstige Eyeshadow Base, die Puderlidschatten intensiviert und dafür sorgt, dass dieser den ganzen Tag hält.

Allgemeines zur Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Die Eyeshadow Base der Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop Young soll das Auslaufen bzw. Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte verhindern. Außerdem soll die Farbe von Puderlidschatten intensiviert werden.

Aufgetragen wird das Produkt vor dem Verwenden von Puderlidschatten mit den Fingern oder auch mit einem Pinsel.

Die Base ist in einem kleinen durchsichtigen Tiegel enthalten und kostet 1,99 Euro. Lieder konnte ich keine Angaben darüber finden, wie viel im Tiegelchen enthalten ist. Haltbar ist das Produkt nach Anbruch 24 Monate.

Persönliche Erfahrung mit der Base

Ich benutze das Produkt, indem ich es vor dem Auftragen von Puderlidschatten dünn auf dem gesamten Lid verteile. Da die Base die Konsistenz einer festen Paste hat, achte ich immer darauf, sie gut einzuarbeiten. Der leichte Schimmer, den man im Tiegel sieht, verschwindet bei mir auf dem Lid vollständig. Anschließend lasse ich sie etwas antrocknen und trage dann einen Lidschatten zum Grundieren auf, ähnlich wie ich mein Gesicht nach der Foundation abpudere. Danach trage ich dann mein eigentliches Augen-Make-up auf ohne beim Auftragen oder Verblenden Probleme zu bekommen. Mein Lidschatten wird intensiviert, wie man auf dem Bild erkennen kann (linke Seite ohne, rechte mit Base).

Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Als erstes Plus ist der unschlagbar günstige Preis zu nennen. Außerdem gefällt mir, dass die Base parfumfrei ist, denn ich möchte keine parfumierten Produkte an den Augen anwenden. Im Vergleich zu anderen Bases in Tiegeln fiel mir auf, dass diese hier langsamer eintrocknet und sehr ergiebig ist.

Der größte Vorteil des Produkts besteht für mich allerdings darin, dass sie ihren Job hervorragend erledigt. Wenn ich die Base wie oben beschrieben verwende, ist mein Lidschatten auch nach einem Arbeitstag noch dort, wo ich ihn morgens aufgetragen habe. Und das, obwohl er ohne Base bereits nach einer Stunde von meinen öligen Lidern in die Lidfalte verschwindet.

Als Minuspunkt ist zunächst die Verpackung zu nennen, denn der Tiegel macht das Entnehmen von Produkt mit längeren Fingernägeln schwierig. Außerdem gefällt mir nicht, dass der Tiegel in der Theke nur mit einem schmalen Klebestreifen zugeklebt ist. So sieht man beim Kauf nur bei genauem Hinschauen, ob er schon einmal von anderen Kunden geöffnet wurde. Ich musste leider in mehreren Rossmann-Filialen nach einer ungeöffneten Base suchen, denn die meisten waren angetatscht. Daher fände ich eine verschweißte Verpackung schön.

Als größten Nachteil des Produkts sehe ich die Inhaltsstoffe an, denn Mineralöl und Silikone sind wenig umweltfreundlich.

Fazit

Auch wenn ich die Inhaltsstoffe nicht gut finde, würde ich das Produkt nachkaufen, denn die Base sorgt dafür, dass mein Augen-Make-up super hält, und ein Tiegelchen reicht wirklich lange.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXOintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja