LUSH Ruby Red Slippers (Schaumbad; LE)

Der Glitzerschuh ist ein Schaumbad mit sehr festem Schaum und einem starken Duft nach Gewürznelken. Das zugesetzte Öl macht die Haut weich und geschmeidig.

LUSH Ruby Red Slippers (Schaumbad; LE) Farbe und Form

Allgemeines zum Testprodukt

Produkt: Red Ruby Slippers
Hersteller: LUSH
Inhalt: 100 g
Preis: 5,95 €
Erhältlich: LUSH (online/Filiale)

Beschreibung des Herstellers LUSH

„Du musst nicht zur Smaragdstadt reisen, um zu erfahren, wie viel von Dorothy in dir steckt. Zerkrümele deinen rubinroten Schuh unter laufendem Wasser für eine funkelnde Überraschung und verliere dich im würzig-blumigen Duft von Nelken Absolue. Die hypnotische Kraft von Tangerinenöl und die heilenden Eigenschaften von Rosen Absolue schicken dich im Nu direkt nach Oz. Lehne dich zurück, klicke deine Hacken; am schönsten ist es in der Badewanne.“

Inhaltsstoffe des Badeschaums

„Sodium Bicarbonate Potassium Bitartrate (Weinstein) Sodium Laureth Sulfate Lauryl Betaine Zea Mays Kernel Meal (Maismehl) Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue) Citrus Reticulata Peel Oil (Tangerinenöl) *Limonene Eugenol Parfüm Cl 14700“

Äußerlichkeiten des Produkts

Wie bei LUSH üblich, gibt es hier keine zusätzliche Verpackung. Im Geschäft wird der Block in eine kleine Papiertüte gepackt und das war es auch schon.

Das Schaumbad kommt als fester Block daher. Es hat die Form eines roten Pumps mit Schleife. Die kleinen roten Glitzerpartikel sind überall auf der Oberfläche verteilt und so glitzert der Schuh sehr.

Wenn man den Schuh in der Hand hat und daran schnuppert, ist der Nelkenduft sehr intensiv. Und zwar nicht der von Nelken (Blumen), sondern der von Gewürznelken. Im trockenen Zustand kann ich von der Tangerine und vom Rosenduft nichts wahrnehmen. Bei dem Duft war ich doch etwas skeptisch, da mir die Intensität der Gewürznelken etwas zu viel ist.

In der Badewanne mit den Ruby Red Slippers

Ich habe den Schuh zuerst in zwei Teile zerbrochen, um das Zerkrümeln zu vereinfachen. Während das Wasser einläuft, zerkrümele ich den Schuh unter dem fließenden Wasser. Das geht nicht ganz einfach. Es ist anfangs mehr ein langsames Abstreifen. Je kleiner der Block wird, umso leichter lässt er sich dann aber auch zerkrümeln.

LUSH Ruby Red Slippers (Schaumbad; LE) Schaumbad mit halben Block LUSH Ruby Red Slippers (Schaumbad; LE) Schaumbad mit ganzem Block

Der Schaum entsteht fast sofort und ist recht fest. Das Wasser wird intensiv rot verfärbt.

Beim Baden kann ich wiederum den Nelkenduft feststellen, allerdings nur einen winzigen Hauch von Rose. Das Tangerinenöl spüre ich auf der Haut intensiv, kann es aber vom Duft nicht wahrnehmen.

Nach einiger Zeit lässt auch der Nelkenduft nach und ich nehme ihn kaum noch wahr.

Der Schaum bleibt über die ganze Badezeit (bei mir ca. 15 Minuten) absolut stabil und formfest. Beim Ablassen des Bades musste ich mit der Brause mehrfach über den Schaum brausen, da sich der Schaum nicht so einfach wegspülen lassen wollte.

LUSH Ruby Red Slippers (Schaumbad; LE) Schaum

Vom Glitzer konnte ich im Badewasser keine Spur mehr sehen, der schien sich irgendwie in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.

Positiv ist zu bemerken, dass das Schaumbad die Badewanne nicht sonderlich verfärbt. Oftmals muss man bei LUSH-Produkten die Badewanne im Anschluss länger schrubben, da sich Reste am Wannenrand festsetzen. Hier lässt sich die Wanne schnell und einfach reinigen.

Wirkung/Hautgefühl des Schaumbads von LUSH

Ein Schaumbad soll ja nicht nur entspannen, sondern auch reinigend wirken. Ich habe den Eindruck, dass mein Körper nach dem Bad gut gereinigt war. Schweiß(geruch) wird ganz zuverlässig beseitigt und man steigt sauber aus dem Wasser.

Im Badewasser spüre ich sofort das Tangerinenöl auf der Haut. Die Haut fühlt sich durch den zarten Ölfilm absolut geschmeidig an.

Die intensive Geschmeidigkeit hatte ich nur am Anfang, zum Ende der Badezeit war meine Haut weich, aber der Ölfilm war so nicht mehr vorhanden.

Nach dem Baden und auch nach dem Abtrocknen bleibt das weiche Hautgefühl bestehen. Das zugesetzte Öl pflegt die Haut sehr reichhaltig, so dass ich auch nach einem Tag noch die Wirkung gespürt habe.

Den Duft des Schaumbades konnte ich nach dem Baden kaum noch auf der Haut wahrnehmen.

Fazit zu LUSH Ruby Red Slippers (Schaumbad; LE)

Ein recht teures Schaumbad in einer ungewöhnlichen Form. Mir ist der Duft nach Gewürznelken doch etwas zu stark und ich finde es schade, dass ich vom Rosenduft nur ganz wenig wahrnehmen kann.

Das Öl im Schaumbad macht die Haut weich und geschmeidig und pflegt sie intensiv.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner