Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohltuender Handbalsam

Die Hände bleiben griffig aber sind leicht klebrig. Der Handbalsam ist stark parfümiert aber sehr ergiebig.

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohltuender Handbalsam

Hallo ihr Lieben 😀

Besonders jetzt in der Winterzeit möchten unsere Hände reichhaltig gepflegt werden. Ich durfte für pinkmelon.de die Dove DermaSpa Wohltuender Handbalsam Kaschmirgefühl testen. Sie ist z.B. in der Drogerie für ca. 3,- € erhältlich.

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohltuender Handbalsam - Rückseite

„• Pflegt sehr trockene Haut so weich wie Kaschmir.
• Unsere reichhaltigste Wohlfühlpflege für sehr trockene Hände, beruhigt und stärkt.
• Hüllt deine Hände in reichhaltige, wohltuende und stärkende Pflege.
• Innovative Formel mit Cell-Moisturisers™, die nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren deiner Hautzellen unterstützen.
• Reichhaltige, nicht fettende Textur, die schnell einzieht.
• Formel mit wohltuend warmem Duft und einer wertvollen Öl Essenz.“

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohltuender Handbalsam - Öffnung

Verpackung der Dove Flasche

Die Verpackung liegt sehr gut in der Hand und enthält 75 ml. Passend zum Thema Kaschmirgefühl hat die Standtube eine samtige Oberfläche. Der Deckel lässt sich schnell aufdrehen und die kleine Dosieröffnung kommt zum Vorschein. Das Design finde ich eher schlicht und ist auch kein Hingucker im Regal.

Anwendung des Testproduktes

„Etwas Dove Kaschmirgefühl Wohltuender Handbalsam auf dem Handrücken auftragen und in kreisförmigen Bewegungen mit dem Rücken der anderen Hand verteilen. Dann etwas Creme auf die Knöchel und in den Fingerzwischenräumen auftragen und in kleinen kreisförmigen Bewegungen einmassieren.“

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohltuender Handbalsam - Konsistenz

In den letzten Wochen habe ich meine Hände ziemlich beansprucht. Rissige, raue Hände und abends hab ich die Knochen gespürt. Dann ist eine pflegende Handcreme eine richtige Wohltat. Die Konsistenz der Creme ist relativ fest und lässt sich super dosieren. Pro Hand reicht eine erbsengroße Menge und beim Verteilen, zieht sie auch sehr schnell ein. Was mir gut gefällt ist, dass die Hände nicht rutschig werden sondern ihre Griffigkeit behalten. Aber man fühlt einfach, dass die Hände gerade eingecremt wurden, da sie doch ein bisschen klebrig sind für ein paar Minuten. Könnte mir vorstellen, dass es manchen unangenehm sein könnte.

Dove DermaSpa Kaschmir Gefühl Wohltuender Handbalsam - verrieben

Ich finde den Handbalsam sehr ergiebig und die 75 ml werden bei mir noch richtig lange halten. Allerdings ist sie für meinen Geschmack ein bisschen zu stark parfümiert. Ich kann gar nicht genau sagen, wonach der Handbalsam duften soll. Ein wenig würzig (aber von Vanille keine Spur) und passt irgendwie in den Herbst / Winter. Für meine Gesichtspflege käme das nicht in Frage, aber bei den Händen drücke ich mal ein Auge zu. Die Hände werden spürbar weich gepflegt -nach ein paar Anwendungen, aber ob das an den Cell-Moisturisers™ liegt kann ich natürlich nicht sagen. 😉 Trockene Nagelhaut wird vor Einreißen bewahrt und ich finde den Balsam ganz gut verträglich. Die Inhaltsstoffe finde ich persönlich nicht so exklusiv, sondern ganz konventionell. Aber ich muss über den Traubenzucker (Glucose) schmunzeln – den esse ich doch lieber.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände