alverde Concealer Fixing Powder (LE)

Concealer Fixing Powder, welches den Concealer länger tragbar macht und einen lichtreflektierenden Weichzeichnereffekt hat.

alverde Concealer Fixing Powder (LE)

Einige Tage habe ich nun das alverde Concealer Fixing Powder getestet. Es ist in der alverde Limited Edition meet me in the woods erhältlich und hat 2,95€ für 6g gekostet.

Herstellerversprechen von alverde:

„Das leichte, transparent-weiße Puder fixiert den Concealer und sorgt mit natürlichen lichtreflektierenden Mineralien für einen strahlend-schönen Look. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe des Puders:

Silica, Talc, Mica, CI 77891, CI 77163, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Lithothamnium Calcareum Powder, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Bisabolol, Glycine Soja Oil*, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Parfum*

Meine Erfahrungen mit dem Concealer Fixing Powder:

Das transparent-weiße Puder befindet sich in einem kleinen Döschen mit abziehbarer Kappe. Am Döschen unter der Kappe sind mehrere Löcher aus denen man das Puder herausklopfen kann. Ich klopfe es immer vorsichtig in die Kappe und kann so das Puder sehr gut mit dem Pinsel entnehmen und gleichmäßig unter dem Auge verteilen.

alverde Concealer Fixing Powder (LE)

Was macht das Puder anders als herkömmliche Puderprodukte? Meine Erfahrung damit ist, dass es den Concealer tatsächlich länger tragbar macht und dabei nicht die Trockenheitsfältchen am Auge betont. Es kriecht im Laufe des Tages auch nicht in die Fältchen, sondern fixiert nur den Concealer an Ort und Stelle. Ich könnte mir vorstellen, dass es an solchen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen wie Jojobaöl, Olivenöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl und Bisabolol liegt. Es ist auch Alcohol enthalten, was dafür bekannt ist die Haut auszutrocknen. Das allerdings an vorletzter Stelle, sodass es nur in einer geringen Menge vorkommt. Wegen des enthaltenen Parfüms riecht es süßlich-cremig. Meiner Meinung nach wäre das nicht nötig gewesen, aber viele mögen ja parfümierte Kosmetik und gehen beim Kauf nach dem Geruch.

Swatch des alverde Concealer Fixing Powder (LE)

Das Puder ist sehr fein gemahlen und hat beim Auftrag eine Art Weichzeichnereffekt, eventuell wegen der enthaltenen Silica. Es enthält außerdem wirklich sehr kleine illuminierende, lichtreflektierende Partikel, die das Auge optisch wacher und heller aussehen lassen sollen.

Vorher:

Auge ohne alverde Concealer Fixing Powder (LE)

Nachher:

Auge mit alverde Concealer Fixing Powder (LE)

Ich bin mit diesem Concealer Fixing Powder bisher sehr zufrieden, da es den Bereich unter meinen Augen mattiert, den Concealer langlebiger macht und die Augenpartie nicht wie eine Wüstenlandschaft aussehen lässt.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint