L’Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up, Farbe: 01 Porcelain

Ein gutes, leicht deckendes Make-up für trockene Haut. Leider ist meiner Meinung nach für den hohen Preis zu wenig Produkt drin.

Verpackun der L'Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up in der Farbe 01 Porcelain

Allgemeine Infos:

Inhalt: 14,6 g

Preis: 13,95 Euro (erhältlich in der Drogerie oder auch bei Douglas)

Haltbarkeit: 12 Monate

Farbe: 01 Porcelain (es gibt noch zwei weitere Nuancen)

Inhaltsstoffe der L'Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up in der Farbe 01 Porcelain

„Das Nude Magique Cushion sorgt für frischen Glow und für vor Feuchtigkeit strahlende Haut. Die Deckkraft lässt sich individuell anpassen. Der Tap-Tap-Applikator sorgt dafür, dass sich das Make-up ganz einfach auftragen lässt. Das Kissen gibt die optimale Menge an Flüssig-Make-up ab.“ (Quelle: www.loreal-paris.de)

Die Aufmachung der Foundation gefällt mir wirklich sehr gut. Sie befindet sich in einer hell-lila-farbenen Plastikdose. Diese lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Die Dose hat zwei Fächer. In dem ersten Fach befindet sich der Schwamm zum Auftragen, im zweiten Fach befindet sich dann das mit Make-up getränkte Schwämmchen.

Der Deckel ist ebenfalls in Lila gehalten, spiegelt jedoch. Das Schwämmchen ist relativ dünn und hat eine glatte Oberfläche.

Das Make-up hat eine sehr leichte Deckkraft. Die Nuance „01 Porcelain“ eignet sich meiner Meinung nach gut für helle Hauttypen.

Deckkraft der L'Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up in der Farbe 01 Porcelain auf dem Finger

Das beigefügte Schwämmchen eignet sich für den Auftrag der Foundation in meinen Augen nicht so gut. Das Make-up lässt sich zwar gut aufnehmen aber es lässt sich damit nicht so gut in die Haut einarbeiten, damit das Finish natürlich aussieht und nicht streifig wird. Ich trage das Make-up mit einem anderen Schwamm auf, da das Ergebnis damit einfach besser aussieht.

Schwamm von der L'Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up in der Farbe 01 Porcelain

Wie bereits erwähnt besitzt das Cushion-Make-up eine leichte Deckkraft. Schwache Rötungen werden gut abgedeckt. Starke Rötungen und Pickel werden dementsprechend nicht ausreichen kaschiert. Das Finish ist okay. Das Gesicht wird nicht abmattiert, aber es glänzt nach dem Auftrag auch nicht übermäßig. Es wird sogar etwas mit Feuchtigkeit versorgt. Laut Herstellerversprechen kann man die Deckkraft mit dem Schwämmchen gut variieren. Das finde ich nicht, da der beigefügte Schwamm viel zu viel Produkt aufsaugt, wenn man versucht das Make-up zu Schichten. Im Gesicht sieht man dann davon also nicht viel.

Make-up-Kissen der L'Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up in der Farbe 01 Porcelain

Bei meiner eher trockenen Haut setzt es sich überhaupt nicht ab. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht so gut. Das Make-up hält bei mir keinen Arbeitstag durch. Nach weniger als 8 Stunden kommen die leichten Rötungen wieder zum Vorschein, was mich etwas stört. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass das „L’Oreal Cushion Make-up“  leider an sich nicht lange hält. Ich habe es ca. 2 Wochen jeden Tag benutzt und es ist jetzt so gut wie leer und man bekommt nur noch sehr wenig Produkt aus dem Schwämmchen. Für diesen Preis kann das nicht sein. Möglicherweise ist es ausgetrocknet, wobei ich es immer fest verschließe und nie lange offen hatte.

Hautbild ohne L'Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up in der Farbe 01 Porcelain

Hautbild mit L'Oreal Nude Magique Cushion Flüssig-Make-up in der Farbe 01 Porcelain

Ansonsten wurde meine Haut nicht irritiert.

Fazit

Ein gutes, leicht deckendes Make-up für trockene Haut. Ich werde es mir allerdings nicht kaufen, da es mir deutlich zu teuer ist dafür, dass es zum einen auf der Haut nicht lange hält und zum anderen zu wenig Inhalt hat und deshalb generell nicht lange hält.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOlässt sich gleichmäßig verteilen