Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 65 Soft Raspberry

Bis auf die Inhaltsstoffe finde ich das Produkt voll empfehlenswert.

Verpackung vom Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 65 Soft Raspberry

Das Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting 65 Soft Raspberry habe ich mir im Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Bei Müller kostet das Produkt 12,95 Euro. Der Preis wurde im letzten Monat um einen Euro erhöht, was mich nervt.

Produktdaten:

Produkttyp: Liquid Lipstick
Hersteller: ICB Konzern, Karlsfeld
Inhalt: 6,5 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

„Isododecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicalcium Phosphate, Disteardimonium Hectorite, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Polyethylene, Helianthus Annuus Seed Cera, Propylene Carbonate, Phenoxyethanol, Aroma, 1,2 Hexanediol, Caprylyl Glycol, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Synthetic Fluorphlogopite, Limonene, [+/- May Contain CI 15850, CI 15985, CI 19140, CI 42090, CI 45410, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].“

Das Produkt ist silikon-, paraben- und parfumfrei. Leider ist schädliches Mikroplastik enthalten, was andere Liquid Lipstick Hersteller nicht verwenden. Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Lippenstift.

Praxis-Test:

Das Lippenprodukt ist in einem farblosen Plastikröhrchen mit schwarzem Deckel enthalten. Ich trage die cremige, leicht süßlich duftende Masse auf meine sauberen Lippen auf. Er deckt sehr gut mit einer bis zwei Schichten.

Applikator vom Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 65 Soft Raspberry

Nach zirka zwei Minuten trocknet das Produkt auf meinen Lippen matt an. Die Farbe ist ein neutrales Rosé mit orangefarbenem Touch. Die Haftfestigkeit ist mit etwa vier Stunden lang recht gut, Trinken übersteht die Farbe ohne Probleme.

Swatch vom Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 65 Soft Raspberry

Nur bei fettigem Essen löst sich das Produkt ab. Ich konnte keine Austrocknung, aber auch keine Pflege meiner Lippen feststellen. Abzuschminken ist das Produkt gut mit Reinigungsöl. Die Ergiebigkeit ist sehr gut.

Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting, Farbe: 65 Soft Raspberry auf den Lippen

Fazit zum Make Up Factory Mat Lip Fluid Longlasting in der Farbe 65 Soft Raspberry:

Bis auf die Inhaltsstoffe finde ich das Produkt voll empfehlenswert.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig