Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Mir hat die hellgrüne Maske Spaß gemacht und ich werde sie mir wieder kaufen.

Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Die Garnier Skin Active Matcha + Kaolin Mask habe ich durch eine Produkttestaktion auf der Garnier Facebookseite kostenlos erhalten. Bei dm, Müller und Rossmann kostet das Produkt ca. 0,75€.

Produktdaten

Produkttyp: Maske
Hauttyp: fettige und Mischhaut
Hersteller: Garnier -> gehört zu L’Oréal Paris
Inhalt: 8 ml
Made in France

„AQUA / WATER, KAOLIN, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ZEA MAYS STARCH / CORN STARCH, DECYL GLUCOSIDE, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, ZINC GLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CARRAGEENAN, TETRASODIUM EDTA, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, MENTHOL, DEXTRIN, SALICYLIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 61570 / GREEN 5, CI 77492 / IRON OXIDES, LINALOOL, GERANIOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE.“

-> Das Produkt ist mit Natriumlaurethsulfat und ätherischen Duftstoffen reizend formuliert. Da ich aber nur einmal im Monat so eine Maskenpackung benutze und sonst einmal wöchtenlich mein reizarmes Gesichtsöl als Maske auftrage, ist das für mich ok.

Gesicht vor der Anwendung der Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Praxis-Test

Die Maske ist in einem Sachet enthalten und reicht genau für eine Anwendung. Ich trage die cremige, hellgrüne leicht frisch nach Grüntee duftende Masse auf mein gereinigtes und getrocknetes Gesicht auf. Dann lasse ich das Produkt 15 Minuten einwirken.

Gesicht während der Anwendung der Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Meine fettige Haut fühlt sich gepflegt, aber nicht überpflegt an. Ich spüle die Maske mit lauwarmem Wasser ab, was bei mir ca. 6 Minuten dauert. Dann habe ich weiche Haut. Es hat sich meiner Meinung nach auch erfrischend angefühlt.

Reinigend soll die Maske auch sein, was ich bestätigen kann. Durch das enthaltene Tensid Natriumlaurethsulfat wird die Haut gereinigt und durch die Tonerde überschüssiges Hautfett absorbiert.

Ich habe die Maske gut vertragen ohne Ausschlag zu bekommen.

Gesicht nach der Anwendung der Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Fazit zur Garnier SkinActive Matcha + Kaolin Mask

Mir hat die hellgrüne Maske Spaß gemacht und ich werde sie mir wieder kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit