alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Die Haarkur von alverde hat mich positiv überrascht. Ich habe sie mir auch schon nachgekauft.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Sachet

Allgemein

Inhalt: 20 ml
Preis: 1,25 Euro
erhältlich nur bei dm

„alverde 2in 1 Express Haarkur mit Bio-Zitronen- und Bio-Papaya-Extrakt ist eine intensiv pflegende Haarkur und eine milde Spülung in einem Produkt. Die besonders reichhaltige Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendendem pflanzlichem Glycerin, Aloe Vera aus kontrolliert biologischen Anbau und Vitamin F wirkt einer Austrocknung der Haare entgegen. Die für besonders strapaziertes, angegriffenes und reparaturbedürftiges Haar abgestimmte Formulierung mit Sonnenblumen- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischen Anbau, natürlicher Mangobutter sowie einem pflanzlichem Keratin-Komplex pflegt das Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Das Haar wird spürbar geschmeidiger und erstrahlt in einem natürlichen Glanz – bis in die Spitzen.“

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Sachet Rückseite

„Für die Spülung: Massieren Sie eine kleine Menge der Haarkur ins feuchte Haar ein und lassen sie kurz einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.

Für die Haarkur: Massieren Sie eine wallnussgroße Menge der Kur einmal pro Woche ins feuchte Haar ein und lassen sie 10 Minuten einwirken. Anschließend gründlich ausspülen.“

Praxis-Test

Wie in der Anwendung beschrieben, habe ich das Produkt einmal als Kur und einmal als Spülung verwendet.
Der Duft der Haarkur ist sehr angenehm, frisch und fruchtig, was mir wirklich sehr gut gefällt. Die Konsistenz ist weiß, relativ fest aber dennoch cremig. Die Kur lässt sich sehr einfach aus der Verpackung entnehmen und auch im Haar verteilen.

Während die Haarkur einwirkt, fühlen sich die Haare schon deutlich weicher an als vorher. Spült man sie aus merkt man bereits wie Knötchen verschwinden und die Haare geschmeidig werden. Hat man das Produkt komplett ausgespült fühlen sich die Haare komischerweise eher etwas starr an, als wären sie total sauber und von allen Rückständen befreit worden. Meine Haare lassen sich nach der Anwendung sowohl im trockenen als auch im nassen Zustand sehr einfach durchkämen.
Diese Effekte konnte ich bei beiden Anwendungsarten feststellen.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Konsistenz

Anwendung als Kur

Meine Haare sind leicht gewellt und werden ziemlich schnell frizzig, wie man auf dem vorher Bild erkennen kann. Zudem habe ich einen normalen bis trockenen Haartyp.
Nachdem ich die Kur benutzt habe, trocknen meine Haare ziemlich glatt. Ich würde nicht sagen, dass die Kur meine Haare beschwert, denn so fühlt es sich überhaupt nicht an. Meine Haare glänzen mehr, sind glatter, weich und geschmeidig. Von meinen trockenen Spitzen ist fast nichts mehr zu spüren, was einfach klasse ist.

Anwendung als Spülung

Auch die Anwendung als Spülung konnte mich überzeugen. Meine Haare sind wieder glatt und fühlen sich sehr geschmeidig an. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Haare nicht so stark gepflegt werden, als wenn man das Produkt als Kur anwendet und länger einwirken lässt. Meine Spitzen fühlen sich hier nämlich etwas trockener an als bei der Anwendung als Kur.

alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya - Haare vorher nachher

Fazit zur alverde 2in1 Express Haarkur Bio-Zitrone und Bio-Papaya

Ich kann die „alverde 2in1 Express Haarkur“ voll und ganz empfehlen. Sie macht die Haare weich und besitzt eine sehr gute Pflegwirkung, welche für normale bis leicht trockene Haare völlig ausreichend istIch finde es sehr schade, dass in dem kleinen Tütchen so wenig enthalten ist und dass es die Kur nicht als große Tube gibt.

von in der Kategorie alverde 2in1 Express Haarkur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv