Balea Haarspray Volume Lift (LE)

Das Produkt trocknet die Haare nicht aus und hat einen intensiven Duft. Die Haltbarkeit ist leider nur von kurzer Dauer

Balea Haarspray Volume Lift (LE) Design

Heute stelle ich euch das Balea Haarspray Volume Lift (LE) in der Stärke 5 vor.

Das Haarspray ist in einer wirklich sehr hübsch designten Dose in Apricot und Türkis verpackt. Der Deckel schützt den Sprühkopf und sitzt fest auf dem Produkt.
Enthalten sind 300ml und der Preis liegt bei 1,25 €.

Balea Haarspray Volume Lift (LE) Sprühkopf

Herstellerversprechen von Balea

„Für XXL-Looks: atemberaubendes Volumen für dein Haar. Kreire trendige Styles, die ganz groß sind. Einfach voluminös! Für maximales Volumen. Mit Glanz-Effekt. Verführerischer Cocos- und Mango-Duft. Flexibler, dauerhafter Halt mit Memory-Effekt: Die Haare fallen immer wieder in die fixierte Form zurück. Mit UV-Filter und Provitamin B5.“

ALCOHOL | DIMETHYL ETHER | BUTANE | AQUA | OCTYLACRYLAMIDE/ACRYLATES/BUTYLAMINOETHYL METHACRYLATE COPOLYMER | POLYURETHANE-14 | PARFUM | AMP-ACRYLATES COPOLYMER | AMINOMETHYL PROPANOL | PANTHENOL | BENZYL SALICYLATE | BENZOPHENONE-4 | HEXYL CINNAMAL | LINALOOL | LIMONENE | T-BUTYL ALCOHOL | DENATONIUM BENZOATE.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Balea Haarspray Volume Lift (LE)

Duft:

Das Haarspray soll nach Cocos und Mango duften. Es riecht sehr fruchtig-süß, aber auch sehr künstlich. Weder Mango noch Cocos konnte ich wirklich herausriechen.
Der Duft ist sehr stark und bleibt fast den ganzen Tag im Haar.

Das Haarspray lässt sich einfach und gezielt auftragen. Der Sprühnebel ist fein genug um die gewünschte Haarpartie einzusprühen. Es kommen keine großen Tröpfchen heraus. Auch nach mehrmaliger Anwendung hat sich der Sprühkopf nicht verklebt.

Halt:

Ich habe das Haarspray als Finish auf meine geglättete Ponypartie aufgetragen. Es bringt die Haare schön zum Glänzen und schützt die Haare vor äußeren Umwelteinflüssen (Sturm, Nieselregen etc.). Leider hält der Effekt nicht sonderlich lang. Bereits nach 1-2 Stunden spüre ich von dem Haarspray fast gar nichts mehr.
Am Ansatz und in der obersten Haarpartie aufgetragen, habe ich mir ein dauerhaftes Volumen und mehr Fülle in den Haaren erhofft. Auch hier glänzen die Haare schön nach der Anwendung aber auch der „Push up“ Effekt ist nur von kurzer Dauer. Die Haare fallen schnell in sich zusammen.

Balea Haarspray Volume Lift (LE) Pony vorher und nachher
Pony vorher und nachher

Was ich aber als Positiv bewerten muss, ist das die Haare nach der Anwendung deutlich griffiger werden.Das Produkt verklebt die Haare nicht übermäßig, sie fühlen sich lediglich etwas „knusprig“ an.
Ansonsten werden die Haare aber keinesfalls ausgetrocknet oder strohig.

Balea Haarspray Volume Lift (LE) vorher und nachher gesamtes Haar

Mein Fazit zum Balea Haarspray Volume Lift (LE)

Ich würde das Produkt lediglich als Glanzspray oder Texturspray verwenden, wer starken Halt benötigt wird diesen nicht bei diesem Produkt bekommen.
Die Herstellerangaben wurden nicht erfüllt und daher kann ich das Produkt nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Haarspray

Dieser Artikel wurde seitdem 2003 mal gelesen.

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXOSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein