STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarspray

Das Haarspray gibt leider kaum Halt und erfüllt nicht meine Erwartungen.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarspray

Das Haarspray gibt es unter anderem im STYX Onlineshop für ca. 11€. Eine Sprühflasche enthält 100ml.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Die Kombination aus Mandarine und Melisse kräftigt Ihr Haar und gibt natürlichen Halt. Mandarine-Melisse duftet frisch und spritzig, harmonisiert und hebt die Stimmung.“

„ALCOHOL, PVP/VA COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, AQUA (WATER), LIMONENE, MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, CITRUS NOBILIS (TANGERINE) PEEL OIL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) PEEL OIL, GLYCERIN, HYDROXYCETYL HYDROXYETHYL
DIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, LINALOOL“

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarspray - Sprühkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarspray

Das Haarspray kommt in einer kleinen dunkelblauen Sprühflasche daher. Das Etikett ist in einem hellen Braun gehalten und es sind sowohl eine Mandarine als auch ein Stängel Melisse abgebildet. Der Sprühkopf ist schwarz und lässt sich leicht herunterdrücken. Er wird zusätzlich mit einer durchsichtigen Kappe geschützt.

Das Haarspray hat einen Zitrusgeruch und es ist auch eine leichte Mandarinen-Note erkennbar. Die Melisse kann ich nicht genau identifizieren. Der Duft ist sehr natürlich und gefällt mir gut. Gerade für den Sommer sehr passend.

STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarspray - Konsistenz

Das Auftragen des Haarsprays geht sehr einfach und schnell. Der Duft bleibt einen Moment in der Luft und die Haare sind schnell wieder getrocknet. Leider gibt das Haarspray meinen Haaren nicht den gewünschten Halt und lässt sie strähnig aussehen. Die feinen kleineren Härchen stehen weiterhin ab und lassen sich auch durch mehrfaches Auftragen des Haarsprays nicht bändigen.

Das Auskämmen gelingt wiederum sehr gut und auch ohne irgendwelche Rückstände im Haar zu hinterlassen.

Haare ohne STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarspray
Haare ohne STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarspray
Haare nach dem Auftragen des STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarsprays
Haare nach dem Auftragen des STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarsprays

Mein Fazit zum STYX Naturcosmetic Kräutergarten Haarspray

Der Geruch des Haarsprays ist zwar sehr angenehm, aber es gibt meinen Haaren leider keinerlei Halt. Daher fällt es bei mir leider durch. Ich hatte mir mehr von dem Naturkosmetik Haarspray versprochen.

von in der Kategorie Haarspray

XOOOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein