alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Die Pflege-Essenz sorgt für ein glattes, geschmeidiges Hautgefühl. Von Ihrer Tiefenwirkung konnte sie mich aber nicht überzeugen.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge Verpackung und Flasche

Für Pinkmelon durfte ich die alverde Tagespflege Aqua Hydro Pflege-Essenz testen. Vielen Dank dafür.

Das Produkt gibt es nur bei dm in den Filialen und im Online-Shop für 3,95 Euro. Enthalten sind 75ml.

Die Pflege-Essenz ist mit dem Natrue-Siegel ausgezeichnet und hat ein individuelles Haltbarkeitsdatum. Meine kann ich noch bis Nov. 2019 verwenden.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Aqua Hydro Pflege-Essenz dient als perfekte Basis für jede Schönheitspflege. Die erfrischende Pflegeformel mit einem Hydro-Komplex aus Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau, Glycerin und Hyaluronsäure kann die Pflegewirkung der nachfolgenden Pflege verbessern. Die natürliche Rezeptur mit Meeresalge spendet Ihrer Haut eine Extraportion Feuchtigkeit – 24 h lang. Ihre Haut bleibt glatt und spürbar geschmeidig. Die Pflege-Essenz zieht in Sekunden ein und erfrischt die Haut.“

„Wässrig-alkoholischer Seetangauszug (Bio-Alkohol*), pflanzliches Glycerin, Aloe Vera Saft*, Irisch Moos, Hyaluronsäure, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge Herstellerangaben und Flasche

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege-Essenz

Das Produkt ist in einem Umkarton verpackt, auf dem alle wichtigen Informationen noch einmal zusammengefasst sind.

Die Essenz selbst befindet sich in einem blauen Plastikfläschchen mit gerader zylindrischer Form und Klappdeckel.

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch fest wieder verschließen (klackt beim Einrasten).

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge Swatch und Dosieröffnung

Dosierung und Haltbarkeit

Um die Pflege zu entnehmen, muss die Flasche auf den Kopf gedreht werden. Dabei kommt aber zunächst nur ein Tropfen durch die Öffnung. Wenn man der Flasche nochmal einen kleinen Impuls gibt, kommt ein weiterer Tropfen heraus. Ich habe für das ganze Gesicht nur 2-3 Tropfen gebraucht, daher ist es wichtig, dass man so genau dosieren kann und es nicht unkontrolliert aus der Flasche herausläuft.

Nach vier Wochen Anwendung morgens und abends sieht man kaum, dass etwas fehlt. Die Flasche ist noch fast voll. Daher würde ich das Produkt als sehr ergiebig einstufen.

Konsistenz und Duft

Die Essenz ist klar und flüssig. Sie lässt sich sehr gut über das Gesicht verteilen und zieht innerhalb von Sekunden ein, so dass man gleich danach die gewohnte Creme auftragen kann.

Das Produkt hat einen für mich sehr angenehmen Duft. Bei Algen hatte ich mir zunächst nichts Leckeres erwartet und wurde dann positiv überrascht. Es riecht überhaupt nicht muffig oder salzig, sondern leicht süßlich und nur im Abgang kann man noch einen Hauch Meeresbrise erahnen.

Anwendung und Ergebnis

Vor der Verwendung soll die Flasche den Herstellerangaben entsprechend kräftig geschüttelt werden. Daran habe ich mich gehalten.

Wie versprochen, fühlt sich die Haut nach der Anwendung tatsächlich erfrischt und geschmeidig an. Allerdings blieb das Gefühl bei mir nur oberflächlich. Als alleinige Pflege reicht die Essenz keinesfalls aus und ich konnte auch nicht feststellen, dass meine Haut durch das Produkt besser mit Feuchtigkeit versorgt worden wäre. Leichte Fältchen konnte das Produkt selbst nicht mildern. Bei mir gab es im Ergebnis leider keinen merklichen Unterschied zwischen nur Tagescreme und Pflegeessenz + Tagescreme.

Es hat meine Haut aber nicht gereizt oder (z.B. durch den enthaltenen Alkohol) ausgetrocknet.

alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase
alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge Haut nach der Testphase
Haut nach der Testphase

Mein Fazit zur alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

Die Essenz ist sehr ergiebig und hat einen angenehmen Geruch, hat insgesamt für mich aber keinen Mehrwert. Daher würde ich sie mir nicht kaufen.

von in der Kategorie alverde Aqua Hydro Pflege-Essenz Meeresalge

XOOOOspendet eine Extraportion Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut
XXXXOsorgt für ein glattes und spürbar geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein