Garnier SkinActive Regenerierender stärkender botanischer Balm

Ein toller Balm mit lobenswerten Inhaltsstoffen und einer Wirkung, wie sie der Hersteller auch verspricht! Unbedingt bei trockener Haut ausprobieren!!!

Garnier SkinActive Regenerierender stärkender botanischer Balm Tiegel und Design

Den botanischen Balm könnt ihr überall kaufen, wo es auch Garnier Produkte gibt (dm, Müller, Rossmann usw.). Ein Tiegel enthält dabei 140 ml und kostet 6,95 €.

Der Balm kann als Tagespflege, Nachtpflege oder als Maske angewendet werden – also ein echtes Multi-Tasking-Talent.

Herstellerversprechen von Garnier

„BALM FÜR TROCKENE BIS SEHR TROCKENE HAUT: Der regenerierende und stärkende botanische Balm, speziell geeignet für eine Haut, der es an Feuchtigkeit mangelt, enthält eine Mixtur aus 96% Wasser und Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Die restlichen 4% ermöglichen eine angenehme Anwendung und lange Haltbarkeit. Er ist angereichert mit Blütenhonig, welcher für seine nährenden Wirkstoffe bekannt ist. Man kann den Balm anwenden als:

Tagespflege: schützt die Haut täglich, spendet Feuchtigkeit und pflegt intensiv
Nachtpflege: versorgt die Haut intensiv und stärkt sie
Maske: repariert die trockene Haut intensiv und regeneriert sie.

Tages- und Nachtpflege: Auf die gereinigte Haut auftragen, sanft einmassieren.
Maske: Gleichmäßig in einer dünnen Schicht auftragen. Augen- und Mundpartie aussparen. 10 Minuten einwirken lassen, wenn nötig Reste mit einem Wattepad abnehmen.“

„mel / honey (Blütenhonig), glycerin (Sojabohne, Raps), butyrospermum parkii butter / shea butter (Shea Butter), helianthus annuus seed oil / sunflower seed oil (Sonnenblumenkernöl), prunus armeniaca kernel oil / apricot kernel oil (Aprikosenkern), glycine soja oil / soybean oil (Sojabohne), cera alba / beeswax (Bienenwachs), caprylic / capric triglyceride (Kokusnuss), dicaprylyl ether (Kokusnuss), myristic acid (natürlicher Ursprung), palmitic acid (natürlicher Ursprung), stearic acid (natürlicher Ursprung), stearyl alcohol (Raps, Kokusnuss), CI 75130 / beta-carotene (Champignons), tocopherol (Sojabohne, Sonnenblumenkernöl), aqua / water (gereinigtes Wasser), alcohol denat. (fermentiertes Zuckerrohr), xanthan gum (Sojabohne), zea mays starch / corn starch (Mais), glyceryl stearate SE (Raps), polyglyceryl-3 methylglucose distearate (Raps), citric acid (Sirup), sodium phytate (Reiskleie). Linalool, geraniol, limonene, citral, benzyl alcohol benzyl salicylate (aus Duftstoff oder Pflanzenextrakt)“

Garnier SkinActive Regenerierender stärkender botanischer Balm Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Pflegeprodukt

Liebe Leserinnen 🙂

Heute möchte ich euch den botanischen Balm von Garnier vorstellen. Hierbei machte mich besonders die Bezeichnung „Balm“ sehr neugierig und die vielseitige Verwendung sowie die Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis. Seht also hier, was der Balm wirklich alles kann und ob ich ihn empfehlen würde…

Die Inhaltsstoffe im Detail (Analyse):

Ein kurzes Resumée zu den Inhaltsstoffen möchte ich euch in diesem Fall auch geben, da der Hersteller ausdrücklich mit deren Natürlichkeit wirbt. In diesem Falle (was man von Garnier früher ja eigentlich gar nicht so kannte) können sich die Inhaltsstoffe wirklich sehen lassen! Tatsächlich scheint die Creme hauptsächlich aus Honig zu bestehen, der die Basis dieses vielseitigen Produktes bildet. Auch Sheabutter und reichhaltige Öle sind enthalten und runden neben Bienenwachs und weiteren Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs (was hier noch einmal betont wurde) den Inhalt ab. Für diejenigen unter euch, die sich nicht so gut mit kosmetischen Inhaltsstoffen auskennen, dürfte dieses Produkte besonders positiv ins Auge fallen, da hier – ähnlich wie bei Naturkosmetik – die einzelnen Stoffe noch einmal „übersetzt“ wurden. Alles in allem hat der Hersteller in dieser Kategorie auf jeden Fall sein Versprechen gehalten!

Design:

Das Design finde ich sehr gut gelungen. Passend zum Honig kommt die praktische Dose in einem Honiggelb daher. Die Dose an sich ist – bis auf die honigfarbenen Akzente – komplett weiß und nicht durchsichtig. Eigentlich sehe ich am liebsten, wie viel Produkt noch vorhanden ist, doch in diesem Fall kann man die Dose ja einfach aufschrauben und nachschauen, da diese sehr handlich ist. Sie lässt sich auch mit nassen Händen einfach schließen und öffnen.

Garnier SkinActive Regenerierender stärkender botanischer Balm Tiegel geöffnet

Konsistenz:

Die Konsistenz erinnert wirklich an einen Balm. Dieser ist nämlich weder zu fest noch zu cremig. Die Konsistenz ist einfach genau richtig, um ideal mit der Haut zu verschmelzen und sich super leicht verteilen zu lassen. Und es ist mal was anderes als eine herkömmliche Creme.

Garnier SkinActive Regenerierender stärkender botanischer Balm Swatch

Duft:

Ich finde den Duft hier wirklich sehr angenehm und dezent. Den Honig kann man tatsächlich leicht herausriechen, ohne dass es aufdringlich oder zu süß oder künstlich wirkt. Auch das gefällt mir hier sehr gut – gerade wenn man die Creme im Alltag trägt, ist ein solcher dezenter Duft perfekt!

Dosierung:

Eine kleine Menge genügt bereits, um den gewünschten Effekt zu erzielen, ohne wie eine Speckschwarte zu glänzen, was das Produkt sehr ergiebig macht. Bei der Maske kann man ruhig etwas mehr verwenden und eine Pflege danach ist dann natürlich auch nicht mehr nötig.

Pflegewirkung:

Die Pflegewirkung im Allgemeinen ist – egal wie man den Balm verwendet – sehr gut. Trockene Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und ist sofort wieder weich und zart. Allerdings würde ich das Produkt auch wirklich nur für trockene bis sehr trockene Haut empfehlen, da es schon sehr reichhaltig ist. Gerade im Winter, wo die Haut durch die Kälte und trockene Heizungsluft besonders trocken ist, pflegt diese Creme sie wieder wunderbar weich und lässt trockene Stellen sofort verschwinden – ein Traum!

Anwendungsmöglichkeiten:

Hier möchte ich kurz auf meine Erfahrungen eingehen, was die verschiedenen Anwendemöglichkeiten betrifft.

1) Tagespflege

Hier kann ich direkt sagen, dass weniger mehr ist. Durch die sehr intensive Pflege sollte man nicht allzu viel verwenden. Richtig dosiert zaubert der Balm aber schnell eine perfekt gepflegte, zarte Haut. Was will man mehr?!

2) Nachtpflege

Es ist allgemein bekannt, dass die Haut sich über Nacht regeneriert. Dieser Balm unterstützt diese Regeneration meiner Meinung sogar noch etwas mehr und die Haut ist am nächsten Morgen babyweich.

3) Maske

Besonders bei trockener oder geröteter Haut kann die Maske gute Leistungen erweisen. Rötungen klingen deutlich ab und die Haut wird optimal intensiv genährt und gepflegt.

Langzeitwirkung:

Auf Dauer und bei regelmäßiger Anwendung ist meine Haut tatsächlich weniger trocken (aber trotzdem nicht fettig). Sie weist seltener trockene Stellen auf und wirkt insgesamt irgendwie reiner (liegt vielleicht am enthaltenen Honig, der bekanntlich ja auch gegen Pickel helfen soll?). Bei empfindlicher und trockener Haut kann man mit dem Balm sicherlich nichts falsch machen.

Garnier SkinActive Regenerierender stärkender botanischer Balm Haut vorher und nachher

Mein Fazit zum Garnier SkinActive Regenerierender stärkender botanischer Balm

Mein endgültiges Fazit lässt sich mit einer Kaufempfehlung bekräftigen. Bei trockener Haut ist dieser Balm perfekt und pflegt sie wieder babyweich und zart. Egal ob als Maske, Tages- oder Nachtpflege – das Produkt tut genau das, was es soll. Man sollte den Balm allerdings sparsam dosieren, sonst kann man mal schnell etwas mehr glänzen als sonst. Aber auch hierfür bekommt man leicht das richtige Gefühl. Auf Dauer ist der Balm auf jeden Fall ein tolles Produkt, was die Haut bei mir reiner und weicher gemacht hat und auch die Inhaltsstoffe können sich hier echt sehen lassen. Der Hersteller hat also all seine Versprechen erfüllt!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja