adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Das Deo bietet langanhaltenden Schutz, ein "frisch-geduscht-Gefühl" und einen sehr angenehm dezenten Duft.

adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Das adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray habe ich mir im dm gekauft. In dem Spray sind 150 ml enthalten, die ca. 1,95 EUR kosten. Ebenfalls ist das Deo sehr ergiebig, da es langen Schutz bietet und man nicht ständig nachsprühen muss.

Herstellerversprechen von adidas

„Das adidas Women Deospray A3 Control bietet Frische den ganzen Tag und ist dabei sanft zur Haut durch die alkoholfreie Formel. Weiße Spuren auf Haut und Kleidung werden reduziert und Transpiration und Perspiration wird vorgebeugt.“

BUTANE-ISOBUTANE-PROPANE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM CHLOROHYDRATE, C12-15 ALKYL BENZOATE, FRAGRANCE (PARFUM), CAESALPINIA SPINOSA GUM, HYDROGENATED POLYDECENE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, DIMETHICONE, SORBITAN SESQUIOLEATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SUCROSE STEARATE, SILICA, HEXYL CINNAMAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GOSSYPIUM HERBACEUM (COTTON) POWDER, AMINOPROPYL DIMETHICONE.

Rückseite des adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Meine persönliche Erfahrung mit dem Anti-Transpirant Spray

Anfangs war ich ja etwas skeptisch, da adidas eigentlich nicht auf Körperpflegeprodukte spezialisiert ist, aber da mir die Verpackung des Deos ebenfalls zugesagt hat, so ist es in meinem Körbchen gelandet. Mir gefällt die mädchenhafte Verpackung in dem schönen Rosa/Lila.

Das Deo liegt gut in der Hand, die Flasche ist nicht zu dick. Der Deckel sitzt fest auf und kann sich auch in der Handtasche nicht ablösen, sodass das Produkt versprüht wird. Was mir schon beim Kauf des Deos wichtig war, ist die Tatsache, dass es keinen Alkohol enthält. Wer kennt es nicht, man hat sich gerade die Achseln rasiert und benutzt danach Deo. Dieses brennende Gefühl, was einem unfassbare Tränen ins Auge jagt. Unerträglich! Deswegen achte ich darauf, dass meine Produkte keinen Alkohol enthalten.

Adidas hat dem Deo einen schönen dezenten, aber dennoch wahrnehmbaren Duft verpasst. Mir gefällt er sehr gut. Obendrauf bleiben die Achseln wirklich enorm lange trocken, selbst beim Sport, was für mich einen riesigen Pluspunkt darstellt, da man nicht ständig nachsprühen muss. Dennoch kann ich problemlos mein Parfüm tragen, da das Deo den Geruch nicht überdeckt oder sich damit vermischt. Klasse!

Das Herstellerversprechen besagt, dass das Deo einen 48h Schutz bieten soll. Ob das so genau hinkommt, kann ich leider nicht sagen, da ich täglich dusche. Was ich aber bestätigen kann, ist, dass das Deo locker einen Arbeits- oder Schultag durchhält oder eine Sporteinheit.

Das Deo trocknet zudem schnell weg, sodass man sich direkt sein Oberteil anziehen kann.

Nebenbei erwähnt finde ich es auch super, dass es eine Mini-Version von dem Deo gibt. Die packe ich mir nämlich immer in meine kleine Handtasche, wenn ich abends weggehe!

Dosierkopf des adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Sprays

Mein Fazit zum adidas Control Ultra Protection Cool & Care Anti-Transpirant Spray

Ich kann Euch das adidas Deo ans Herz legen. Mir ist während der Benutzung nichts Negatives aufgefallen und ich werde es mir definitiv nachkaufen. Es ist zwar teurer als andere Deos, aber der Preis ist nicht die Welt und die Leistung rechtfertigt diesen auch!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit