ABSOLUTE NEW YORK After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter

Die Konsistenz und das Auftragen dieses Highlighters gefällt mir sehr gut und er hinterlässt auf der Haut einen schönen Schimmer. Leider hat der After Glow von ABSOLUTE NEW YORK nicht die passende Farbe für mich.

ABSOLUTE NEW YORK After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter

Den After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter von ABSOLUTE NEW YORK gibt es zum Beispiel bei cocopanda.de für ca. 9,07€, oder bei parfumdreams.de für ca. 14,95€. Bei dm und Co. habe ich ihn, über die jeweiligen Seiten im Internet, nicht finden können.

Herstellerversprechen von ABSOLUTE NEW YORK

„Dieser flüssige Highlighter verleiht der Haut ein atemberaubendes Strahlen! Afterglow ist ein lichtreflektierender, flüssiger 3D Highlighter, der sich besonders leicht und angenehm auf der Haut anfühlt und ein schimmerndes Finish verleiht. Der Afterglow Highlighter eignet sich am besten für sonnengeküsste Haut, er strahlt Wärme aus und verleiht dem Teint dunklere Nuancen.“ Quelle: cocopanda.de

„Der Liquid Illuminator von Absolute New York verleiht Ihrem Gesicht einen traumhaften Schimmer und deckt gleichzeitig gerötete Stellen und tiefe Augenringe ab. Die After Glow Version begeistert mit einem gesunden pfirsichfarbenen Glanz, der Ihnen einen sehr frischen Teint verleiht. Mit diesem Make-up Concealer können Sie sehr natürliche Looks schminken und dabei auf ein aufwendiges Make-up verzichten. Genauso gut eignet sich der Liquid Illuminiator von Absolute New York als Ergänzung für dramatische Make-ups. Probieren Sie es einfach aus, dieser Make-up Concealer wertet einfach jeden Look auf.“ Quelle: parfumdreams.de

„Aqua, Cyclopentasiloxane / Cyclohexasiloxane, Dimethicone, Butylene Glycol, Polysorbate 60, Ethylhexl Palmitate, Phenoxyethanol / Ethylhexylglycerin, Polyacrylamide / C13-14 Isoparaffin / C9-11, Pareth-6, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Tocopheryl Acetate, Benzophenone-3, Disodium EDTA, Tin Oxide May Contain: Mica (CI 77019) / Titanium Dioxide (CI 77491), Iron Oxide Yellow (CI 77492), Iron Oxide Black (CI 77499)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Highlighter

Dank pinkmelon.de durfte ich den After Glow Highlighter testen.

Ich fand die Idee des After Glow Highlighters sehr interessant, denn es ist ein Produkt, welches man sowohl als Highlighter als auch mit seinem Make-up gemischt verwenden können soll, um der Haut einen strahlenden Look zu verleihen.

Swatch - ABSOLUTE NEW YORK After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter

Erster Eindruck

Der Highlighter ist in einer durchsichtigen Tube mit schwarzem Deckel vepackt.

Es sind 15ml des Produkts enthalten.

Durch die kleine Öffnung der Tube lässt sich der Highlighter sehr gut dosieren.

Haut ohne ABSOLUTE NEW YORK After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter
Haut ohne Highlighter

Der Test

Der Highlighter hat eine cremige Konsistenz, lässt sich einfach verteilen und auf die Haut auftragen.

Der Highlighter glänzt sehr schön in einem angenehmen Pfirsichton.

Leider finde ich, dass der Highlighter an Glanz verliert, sobald er auf der Haut aufgetragen ist, er hat einen sehr subtilen Effekt. Grundsätzlich finde ich auch die Farbe des Highlighters nicht passend für mich, er würde auf (leicht) gebräunter Haut besser wirken.

Haut mit ABSOLUTE NEW YORK After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter
Highlighter aufgetragen

Auf parfumdreams.de wird zudem davon gesprochen, dass der Highlighter Rötungen abdecken soll. Dies habe ich getestet und kann es nicht bestätigen. Zwar verleiht er der Haut einen schönen Schimmer, aber er ist nicht deckend.

Haut mit ABSOLUTE NEW YORK After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter
Er deckt keine Rötungen ab

Ein kurzes Wort zu den Inhaltsstoffen: Laut codecheck.info enthält der After Glow Highlighter Stoffe, welche auf Silikonen basieren (Cyclohexasiloxane, Dimethicone), Stoffe mit Allergiepotenzial (Tocopheryl Acetate) und Stoffe mit Verdacht auf hormonelle Wirksamkeit (Cyclopentasiloxane, Benzophenone-3) und weitere bedenkliche Inhaltsstoffe.
Ich kenne mich mit Inhaltsstoffen nicht genug aus, um dies zu beurteilen und nehme die Informationen daher grundsätzlich von codecheck.info und kann euch nur nahelegen diese Informationen vor dem Erwerb des Produkts selbst zu überprüfen.

Mein Fazit zum ABSOLUTE NEW YORK After Glow Illuminating 3D Liquid Highlighter

Zwar ist dieser Highlighter für meine helle Haut nicht wirklich passend, dennoch finde ich ihn recht hübsch. Er hat einen leichten Schimmer und lässt sich gut auftragen.

Leider wirkt der Highlighter beim Swatchen intensiver als er letztlich im Gesicht eingearbeitet wirkt, was ich schade finde.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXOOOvielseitig einsetzbar
XXXXOhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen