Alterra Volumen-Haarspray Bio-Papaya & Bambus

Leider hält es nicht, was vom Hersteller versprochen wird.

Alterra Volumen-Haarspray Bio-Papaya & Bambus

Das Haarspray gibt es exklusiv bei Rossmann und es ist für 2,49€ zu bekommen.

Herstellerversprechen von Alterra

Das Alterra Haarspray Bio-Papaya & Bambus verleiht Ihrer Frisur einen kraftvollen Halt und einen schönen Glanz, ohne zu verkleben. Die hochwertigen Inhaltsstoffe wie Bio-Papaya und Bambus sowie Bio-Mango, Bio-Mandelöl, Bio-Jojobaöl und Panthenol pflegen die Haare sanft und verleihen ihm Geschmeidigkeit. Feines und plattes Haar enthält spürbar mehr Volumen und Fülle. Zudem wird das Feuchthaltevermögen des Haares verbessert.“

Verpackungsrückseite des Alterra Volumen-Haarspray Bio-Papaya & Bambus

„Alcohol Denat., Aqua, Shellac, Panthenol, Carica Papaya Fruit Extract*, Mangifera Indica Fruit Extract*, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Bambusa Vulgaris SAP Extrakt, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycerin, Potassium Hydroxide, Parfum**, Limonene**“

Sprühkopf des Alterra Volumen-Haarspray Bio-Papaya & Bambus

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarspray

Das Haarspray von Alterra befindet sich in einer großen, weißen Sprühflasche aus Plastik. Der Sprühkopf ist mit einer orangefarbenen Kappe verschlossen. Die Flasche liegt recht gut in der Hand und der Kopf lässt sich einfach betätigen. Für das Auftragen soll es in einem Abstand von 15-20cm aufrecht gehalten auf das gesamte Haar aufgetragen werden.

Das Spray hat einen frischen und fruchtigen Duft und gerade für Haarspray ist er noch sehr natürlich. Mir gefällt er sehr gut. Das Auftragen geht einfach und das Ergebnis kann mich im ersten Moment auch überzeugen. Die Haare sind recht gut fixiert, auch wenn noch einzelne Haare leicht abstehen.

Die Frisur hält Wind und Wetter halbwegs stand. Nur darf man nach Möglichkeit die Haare nicht verändern oder übermäßig berühren, da das getrocknete Haarspray dadurch teilweise bröckelt und weiße, schuppenähnliche Spuren im Haar hinterlässt. Gerade beim Ausbürsten ist dies sehr extrem, sodass ich meine Haare anschließend sofort waschen muss. Dafür ziept es beim Auskämmen aber nicht.

Swatch des Alterra Volumen-Haarspray Bio-Papaya & Bambus

Mein Fazit zum Alterra Volumen-Haarspray Bio-Papaya & Bambus

Der Geruch ist zwar sehr angenehm, leider bleiben aber sehr viele Rückstände im Haar und auch das Endergebnis konnte mich nicht vollends überzeugen. Ich würde das Produkt daher nicht nachkaufen oder weiterempfehlen.

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXOOOSprühkopf verklebt nicht

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein