IATITAI Mangosteen Body Soap

Die Seife unterstützt die Haut bei der Behandlung von Entzündungen, jedoch riecht sie leider nicht so frisch, sondern eher muffig.

IATITAI Mangosteen Body Soap - Verpackung

Die IATITAI Mangosteen Body Soap ist eine milde Körperseife, welche bei Akne und Ekzemen helfen soll. Sie ist für ca. 7,90 € bei flaconi.de erhältlich.

IATITAI Mangosteen Body Soap - Seifenstück

Meine persönliche Erfahrung mit der Stückseife

Die Seife hat meiner Meinung nach viel zu viel Umverpackung. Direkt um die Seife ist eine Plastikfolie. Diese ist eingewickelt in Papier und dann gibt es noch ein weiteres Papierband drum herum, auf dem alle Informationen stehen.

Das Stück Seife ist nicht besonders ansprechend, wie ich persönlich finde, doch dies ist Geschmackssache. Es ist eckig, orange-gelblich mit dunklen Punkten und an einer Stelle ist eine großflächig weißliche Färbung. Auch riecht die Seife nicht sonderlich angenehm, da sie sehr muffig riecht. Wenn man es weiß, kann man ganz leicht Mango raus riechen, aber trotzdem riecht sie alles andere als frisch oder fruchtig.

IATITAI Mangosteen Body Soap - Schaum

Die Seife lässt sich leicht aufschäumen. Der Schaum ist weiß und riecht wie die Seife selbst. Beim Einseifen habe ich weder ein besonders gutes, noch ein sonderlich schlechtes Hautgefühl und sie brennt nicht in kleineren Wunden. Dies spricht für die Milde der Seife. Die Haut wird augenscheinlich sauber. Der Schaum lässt sich leicht wieder abspülen. Danach riecht die Haut leicht nach der Seife, was für mich, da ich den Duft wirklich nicht mag, nicht besonders von Vorteil ist. Dennoch finde ich diese Eigenschaft bei Seifen im Normalfall gut.

Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Haut nach dem Abtrocknen weicher oder ausgetrockneter ist, weder an den Händen noch am Körper. Das finde ich vollkommen ok, da ich auch von einer Seife keine Pflegewirkung erwarte.

IATITAI Mangosteen Body Soap - Hautbild vor der Anwendung

Ich habe die Seife am Rücken gegen Pickel angewendet. Diese wurden nach ca. zwei Wochen allmählich besser in der Beziehung, dass sie leichter abgeheilt sind und die Haut nicht so lange mit Entzündungen zu kämpfen hatte. Erst war ich auch positiv überrascht, da die Anzahl der Pickel sich verringerte, doch das nahm danach trotz gleichbleibender Anwendung wieder zu, weswegen ich die Abnahme der Pickel eher nicht der Seife zuschreibe. Dies kann ich nach nun insgesamt 6 Wochen auch so bestätigen: Die Seife sorgt bei mir dafür, dass die Pickel schneller abheilen und die Haut insgesamt unterstützt wird. Dennoch habe ich schubweise Schwankungen, in denen ich mal mehr, mal weniger Pickel habe, auf das die Seife keinen Einfluss nehmen kann.

IATITAI Mangosteen Body Soap - Hautbild nach der Testphase

Mein Fazit zur IATITAI Mangosteen Body Soap

Die Seife ist sehr mild und reinigt die Haut. Bei mir heilen Pickel während der Benutzung schneller ab, jedoch hat die Seife keinen Einfluss auf das generelle Auftreten von Pickeln.

Wer eine Seife mit solchen Eigenschaften sucht und den muffigen Geruch in Kauf nehmen kann, dem kann ich diese Körperseife empfehlen. Es ist jedoch auch keine Wunderwaffe.

von in der Kategorie Stückseife

XOOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen