alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

Es entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und duftet dazu noch sehr frisch und lecker. Die Haut fühlt sich danach sehr weich und glatt an.

alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel - Tube

Das Peeling kommt aus der Beauty & Fruity Reihe von alverde und ist nur bei dm erhältlich. Für 75 ml zahlt man hier 2,45 €.

Es ist für alle Hauttypen geeignet und soll 2-3 Mal pro Woche angewendet werden.

„Apfelwasser und Limetten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau schenken einen fruchtig-frischen Duft. Die Rezeptur reinigt sanft und verleiht ein frisches Hautgefühl. Feine Peelingkörner und milde Waschsubstanzen befreien die Hautoberfläche sorgfältig von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen. Pflanzliches Glycerin schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen und versorgt sie mit Feuchtigkeit.“

Quelle: www.dm.de

alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel - Tube Rückseite

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Hydrated Silica, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Malus Domestica Fruit Water*, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Jojoba Esters, Lactic Acid, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Oleate, Sodium Lactate, Alcohol, Lecithin, Parfum**, CI 77288, Limonene**, Citral**, Linalool** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Xanthan, Kieselgel, Aminosäureester, Apfelfruchtwasser*, Limettenfrucht-Extrakt*, Jojobaester, Milchsäure, Zitronensäure, Palmglyceride-Zitronensäureester, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Fettsäureglycerid, Natriumlactat, Alkohol, Lecithin, Mischung ätherischer Öle**, Farbstoff, äth. Ölinhaltsstoffe**

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Die Tube ist in einem hellen Rosa und Grün gehalten. Auf der Tube sind Apfel- sowie Limettenscheiben abgebildet, was das ganze Produkt sehr ansprechend aussehen lässt. Insgesamt finde ich das Design sehr schön. Der hellgrüne Deckel kann einfach aufgedrückt werden.

Das gelartige Peeling ist transparent und man kann daher die feinen, grünen Peelingkörner sehr gut erkennen. Das Peeling soll vor dem Auftragen mit Wasser aufgeschäumt werden. Das funktioniert auch sehr gut. Anschließend habe ich mir das Peeling ins Gesicht gegeben und etwas einmassiert. Danach lässt es sich ganz einfach mit Wasser abspülen.

alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel - Öffnung

Duft

Wie es von außen vermuten lässt, duftet das Peeling sehr frisch und lecker nach Apfel und etwas Limette, sogar sehr natürlich wie ich finde. Der süßliche Apfelduft sticht eindeutig heraus und der Hauch von Limettenduft macht das Ganze etwas frischer. Es duftet aber nicht zu intensiv und ist daher sehr angenehm.

Wirkung

Die Peelingkörner sind sehr fein und tun daher beim Peelen nicht weh. Es ist ein sehr angenehmer Effekt. Die Gesichtshaut wird dadurch auch nicht gereizt oder verletzt. Das Peeling lässt sich gut verteilen und wieder abspülen. Nach der Anwendung ist die Haut super weich und glatt. Außerdem fühlt sie sich sehr frisch und gereinigt an.

alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel - Konsistenz

Mein Fazit zum alverde Beauty & Fruity Peeling Bio-Limette Bio-Apfel

Das Peeling ist sehr sanft zur Gesichtshaut und erfüllt  alle Herstellerversprechen. Der Duft gefällt mir super gut, da er so frisch und lecker duftet. Die Haut fühlt sich danach sehr frisch und rein an.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen