Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon, Farbe: 01 Lippenleuchten (LE)

Mein neuer Lieblingslippenstift für den Alltag. Er hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl, eine super schöne Farbe und gepflegte Lippen, nur der Halt ist eher solide.

Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon, Farbe: 01 Lippenleuchten (LE) - Stift

Der „Dr. Hauschka Deep Lip Crayon“ in der Farbe „01 Lippenleuchten“ aus der „Deep Infinitiy Limited Edition“ kann in diversen Online-Shops für Naturkosmetik erworben werden. Die Preise schwanken dabei zwischen ca. 12,- Euro und 16,- Euro. Er beinhaltet 3,7g und ist bis 03.2020 haltbar.

Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon, Farbe: 01 Lippenleuchten (LE) - Stift Details

„Lippenleuchten: Die cremige Textur des Lip Crayon verleiht farbintensive Lippen mit seidigem Glanz. Mineralpigmente und Heilpflanzenauszüge, insbesondere aus Zaubernuss, sowie Jojobaöl und Rosenwachs pflegen die Lippenpartie.“

Lippenkontur mit der Spitze nachzeichnen und anschließend die Lippen gleichmäßig ausfüllen.“

Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon, Farbe: 01 Lippenleuchten (LE) - Stiftspitze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Design

Der „Dr. Hauschka Lip Crayon“ besteht aus Holz und kommt in Form eines dicken Buntstiftes. Er lässt sich gut anspitzen. Allerdings ist die Mine relativ dick und weich, daher lege ich ihn vor dem Anspitzen eine Weile in den Kühlschrank, damit dies ohne Probleme funktioniert. Das Design des Stiftes ist sehr ansprechend. Auf dem Stift befinden sich viele bunte geometrische Formen in verschiedenen Farben, wie grün, gelb, braun und verschiedene Blautöne.

Farbe „01 Lippenleuchten“

Die Farbe kann man als ein schlichtes rosastichiges Nude bezeichnen oder auch als einen schönen Rosenholzton. Die Farbe besitzt einen neutralen Unterton. Sie ist nicht zu warm, aber es ist auch kein kühler Ton, wie ich finde. Sie ist wunderbar für den Alltag geeignet. Zudem entspricht die Farbe meinem Lippenunterton. Dadurch verleiht sie meinen Lippen einen natürlichen, unauffälligen und leicht eingefärbten Look. Mir gefällt die Farbe sehr, sehr gut.  Die Farbabgabe entspricht nicht ganz dem Eindruck, den die Mine zunächst vermuten lässt, die Farbe erscheint auf den Lippen etwas dunkler.

Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon, Farbe: 01 Lippenleuchten (LE) - Swatch

Die Textur des Lip Crayons ist sehr cremig und geschmeidig. Die Mine gleitet leicht und angenehm über die Lippen. Die Farbabgabe ist ebenfalls super. Die Farbe ist hochpigmentiert und man kann seine gesamten Lippen mit einem Schwung bedecken. Schichten ist hier nicht nötig. Der Crayon an sich ist geruchlos man nimmt lediglich den Holzgeruch des Stiftes wahr.

Das Tragegefühl ist angenehm. Schon während des Tragens spürt man die pflegenden Eigenschaften des Crayons. Ich merke den Lippenstift so gut wie gar nicht auf den Lippen. Man hat lediglich das Gefühl eine leichte Lippenpflege zu tragen. Auf den Lippen hinterlässt er ein cremiges, zartes Gefühl. Das Finish ist glänzend und schon leicht glossy. Meine Lippen werden durch das Produkt nicht ausgetrocknet, sondern eher mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt.

Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon, Farbe: 01 Lippenleuchten (LE) - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt

Durch seine cremige und weiche Textur ist die Haftfestigkeit eher solide. Nach dem Essen ist er fast komplett von den Lippen verschwunden. Es bleibt lediglich ein leichter Farbschimmer zurück. Außerdem ist er nicht wischfest. Beim Trinken bleibt ein Abdruck auf dem Glas. Aufgrund der pflegenden Eigenschaften und den Inhaltsstoffen, wie Jojobaöl und Rosenwachs, habe ich mir schon gedacht, dass die Haftfestigkeit nicht allzu lange sein wird. Ohne Essen hält er gute 3 Stunden bis er dann langsam nach und nach immer ein wenig schwächer wird.

Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon, Farbe: 01 Lippenleuchten (LE) - Lippen mit Produkt
Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Dr. Hauschka Deep Infinity Lip Crayon

Ich hätte mir zwar eine längere Haftfestigkeit gewünscht, aber trotz alledem finde ich den „Dr. Hauschka Lip Crayon“ super. Ich liebe das Tragegefühl, die Farbe und die pflegenden Eigenschaften. Dadurch ist er einfach super für den Alltag geeignet um seinen Lippen ein wenig Frische und Farbe zu verleihen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja