AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara

Leider konnte mich diese Mascara nicht überzeugen. Das versprochene Volumen bleibt aus.

AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara - Flakon

Die AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara ist für ca. 6 – 12 € in der Parfümerie oder online erhältlich. Enthalten sind 10 ml.

„Maximales Volumen & Styling für Ihre Wimpern – der AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara ist der erste Mascara von AVON, der auch nach dem Auftrag flexibel bleibt. Dank der LashFlex Technologie haben Sie die Möglichkeit mit jedem Auftrag Ihr Wimpern-Styling zu ändern – Ohne das Sie Ihren Make-up Entferner benutzen müssen. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und tragen Sie z.b mehrere Schichten der Formel für ein ultimatives Volumen auf.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Mascara

Erster Eindruck

Die Mascara befindet sich in einem blauen Fläschchen mit weißer Aufschrift. Optisch finde ich persönlich das Design nicht so ansprechend. Das Bürstchen ist relativ breit, verspricht viel Volumen und hat viele kleine Borsten.

AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara - Bürste

Beim Rausziehen der Wimpernbürste aus dem Flakon befindet sich sehr viel der Mascara an dem Bürstchen, sodass ich es erst mal abstreifen muss. Ich trag die Mascara vom Ansatz der Wimpern bis in die Spitzen auf. Danach lasse ich den Auftrag kurz trocknen und wiederhole das noch mehrmals. An den Spitzen bleiben sehr leicht Klümpchen hängen, die ich aber durch darüber streifen mit dem Mascarabürstchen beseitigen kann.

AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara - Wimpen ohne Mascara
Wimpen ohne Mascara

Ich probiere auch zwei verschiedene Styles aus. Einmal trage ich die Mascara auf allen Wimpern gleichmäßig auf, das andere mal betone ich, für den Cat-Eye-Effekt, besonders die äußeren Wimpern.

AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara - Wimpen komplett mit Mascara
Wimpen komplett mit Mascara

Ergebnis

Meine Wimpern sehen leider ganz und gar nicht voluminös aus. Die Länge wird zwar betont, leider kleben die einzelnen Wimpern aber zusammen, sodass das Ergebnis eigentlich weniger voluminös als ganz ohne Mascara aussieht. Insgesamt finde ich persönlich das Ergebnis leider nicht schön. Allerdings sieht die Cat-Eye-Variante schon etwas anders aus, als die normale Variante. Die Wimpern bleiben, wie vom Hersteller angegeben, auch nach dem Auftrag und nach dem Trocknen angenehm flexibel.

AVON mark. Big & Style Volumen-Mascara - Wimpen im Cat-Eye-Look mit Mascara
Wimpen im Cat-Eye-Look mit Mascara

Mein Fazit zur AVON mark. BIG & STYLE Mascara

Ich werde die Mascara leider nicht weiter verwenden, da sie meiner Meinung nach das Volumen meiner Wimpern eher verringert.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht