Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum

Ein perfektes Parfüm für schöne Abendstunden oder coole Partys.

Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum

Das Parfüm gibt es in vier verschiedenen Größen und man kann es beispielsweise bei Douglas kaufen.
30 ml kosten ca. 60,99€.
50 ml kosten ca. 89,00€.
90 ml kosten ca. 118,00€.
150 ml kosten ca. 169,00€.

Herstellerversprechen von Yves Saint Laurent

„Noch provokanter. Noch rockiger. Noch lauter. Black Opium – für die rebellischste aller Laurent-Frauen. Sie ist frei und folgt ihrem Rhythmus. Zwischen Tradition und Rebellion tut sie nur das, was sie liebt! Sie ist extravagant, ruhelos, eine komplexe Mischung aus Dunkelheit und Licht, voll weiblicher Sinnlichkeit, spielerisch und doch unwiderstehlich seriös. Nichts kann sie stoppen. Black Opium besticht durch die Intensität, die aus der Begegnung von Dunkelheit und einem zarten Lichtschein entsteht. Der Auftakt weckt mit kraftvollen Kaffeebohnen die Lebensgeister, die in weichere Akkorde von Sambac-Jasmin und Orangenblüten gleiten. Abgerundet von betörender Vanille, Patschuli und holziger Zeder entwickelt sich eine faszinierende Vielschichtigkeit, Tiefe und Eleganz.“

Sprühkopf - Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Parfum

Ich habe das Parfüm von Yves Saint Laurent Black Opium das erste Mal an meiner Freundin gerochen und war direkt hin und weg. Seitdem wollte ich es unbedingt auch haben und bekam es dann endlich zu Weihnachten.

Die Flüssigkeit befindet sich in einem schwarzen Glasfläschchen mit einem Sprühkopf. Darüber ist ein schwarzer Deckel, welcher sich einfach abziehen und wieder aufstecken lässt. Den Sprühkopf kann man leicht drücken, er verteilt das Parfum gut. Zwei bis drei Spritzer reichen schon aus, um den ganzen Abend bzw. die ganze Nacht gut zu duften. Black Opium hat eine starke Duftintensität, die sehr langanhaltend ist.

Der Duft ist sehr „kräftig/dunkel“ und passt meiner Ansicht nach eher in die Abendstunden oder den Winter. Es riecht süßlich. Vanille, Zeder, Patschuli und Jasmin riecht man stark heraus. Orangenblüte und Kaffeebohne rieche ich persönlich nicht einzeln raus. Die Mischung ist aber einfach klasse.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Hautrötungen. Zudem bleiben auch keine Flecken auf den Klamotten oder ein Fettfilm in den Haaren.

Mein Fazit zum Yves Saint Laurent Black Opium Eau de Parfum

Ich kann das Parfum jedem weiterempfehlen, der gerne kräftige und dennoch süßliche Düfte riecht.

Ich finde es ist eine pefekte Mischung und man braucht nur sehr wenig um stundenlang nach Black Opium zu duften.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja