KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 110 Porcelain

Tolle Foundation für normale Haut. Der Farbton ist super für sehr helle Typen.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 110 Porcelain

Die KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation ist z.B. bei Müller erhältlich und kostet dort 11,95 Euro. Der Inhalt beläuft sich auf 30 ml.

Halten Sie Ihr Make Up mit unserer Pro Touch Liquid Foundation frisch. Feuchtigkeitsspendende Formel versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und kontrolliert Öl und Talgbildung.

Anwendungshinweis: Bereiten Sie die Haut mit der Pro Touch-Grundierung für Mattieren, Hydrieren oder Glätten vor. Tragen Sie das Produkt auf das gesamte Gesicht auf, um eine umfassendere Abdeckung zu erhalten. Mit Pro Touch Setting Spray abschließen, damit die Foundation länger anhält.“

Water (Aqua), Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Cetyl Ethylhexanoate, Glycerin, PEG-10 Dimethicone, Silica, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Disteardimonium Hectorite, Sodium Chloride, Sorbitan Sesquioleate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Aluminium Hydroxide, Camellia Sinensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Hydrolyzed Collagen, Propylparaben, Troethoxycaprylylsilane, Butylene Glycol, Sodium Hyaluronate, Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891)“

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Foundation

Die Foundation befindet sich in einem klassischen Pumpspender. Das silber abgesetzte K auf dem Deckel finde ich sehr schick und gibt der Verpackung etwas Hochwertiges. Die Mitte des Fläschchens ist transparent, so dass man bereits von außen die Farbe erkennen kann. Ich habe mich für den hellsten Ton, Porcelain, entschieden.

Die Foundation ist für sehr helle Haut geeignet und hat einen leicht gelblichen Unterton. Für mich war die Farbe perfekt. Die Konsistenz ist eher flüssig, aber nicht zu dünn. Das Make-Up lässt sich schnell und leicht im Gesicht verteilen und hat eine gute Deckkraft. Meine Augenringe werden durch das Produkt gut kaschiert.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Swatch

Der Hersteller empfiehlt, vorab einen Primer aufzutragen, was ich auch gemacht habe, allerdings nicht von KPNY. Das Hautbild mit Primer ist deutlich ebenmäßiger als nur mit der Foundation. Ich habe zum Verteilen meist die Finger verwendet, weil sich das Produkt damit besser einarbeiten lässt, als mit dem Pinsel.

Das Hautgefühl nach dem Auftrag ist bei mir zunächst etwas ölig, obwohl das Gesicht nicht glänzt oder speckig aussieht. Eine leichte Mattierung ist gegeben, ohne dass das Gesicht stumpf wirkt. Wenn man keinen Puder verwendet, braucht sie etwas länger um vollständig einzuziehen. Nach einer Viertelstunde hatte ich noch Flecken an den Händen, wenn ich mir ins Gesicht fasste.

An trockenen Stellen hat sie sich bei mir leider etwas abgesetzt, obwohl ich vorher eine Feuchtigkeitspflege verwendet habe. Daher finde ich sie eher für normale oder leicht fettende Haut geeignet. Ein bisschen ist sie auch in die Fältchen unter den Augen gekrochen, das konnte man aber mit einem Wisch beheben.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Haut ohne Foundation
Haut ohne Foundation

Den Duft finde ich unauffällig und keinesfalls unangenehm.

Das Make-Up hat bei mir problemlos einen Arbeitstag überstanden ohne nachzudunkeln oder cakey auszusehen.

KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation, Farbe: 110 Porcelain - Haut mit Foundation
Haut mit Foundation

Mein Fazit zur KISS Professional New York Pro Touch Liquid Foundation

Ich kann die Foundation empfehlen. Sie macht ein schönes Hautbild, lässt sich gut verteilen und hält lange, wobei ein Primer aufgetragen werden sollte. Trockene Hautstellen werden leider etwas betont, hier sollte man evtl. mit Creme mischen. Da sie meinen Hautton aber super getroffen hat, werde ich sie auf jeden Fall weiterverwenden.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen