Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

Leider konnte mich dieser Lippenstift nicht überzeugen, denn die Farbe setzt sich in den Lippenfältchen ab und trocknet die Lippen aus. Auch die Haftfestigkeit ist sehr gering.

Marke: Shiseido
Preis: ca. 27,- €
Inhalt: 1,6 g
Haltbarkeit: 6 oder 24 Monate

Ausdrucksstarke Farbe, federleichte Textur: Die innovative Triple-Gel-Technology verleiht dem VisionAiry Gel Lipstick von Shiseido seine unglaubliche Geschmeidigkeit. Cremig-zart verschmilzt er geradezu mit den Lippen und hüllst sie in ein langanhaltendes Semi-Satin-Finish. Die einzigartige, schmale Form des Lippenstiftes ermöglicht zudem ein unkompliziertes und präzises Auftragen.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE・WATER(AQUA/EAU)・SYNTHETIC WAX・POLYETHYLENE・ISODODECANE・C9-12 ALKANE・TITANIUM DIOXIDE (CI 77891)・LAUROYL LYSINE・JOJOBA ESTERS・SILICA・HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER・MICA・RED 7 LAKE (CI 15850)・HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX・ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER・PEG-12 DIMETHICONE・IRON OXIDES (CI 77491)・PEG-10 DIMETHICONE・PHENOXYETHANOL・COCO-CAPRYLATE/CAPRATE・DISTEARDIMONIUM HECTORITE・GLYCERIN・AGAR・IRON OXIDES (CI 77499)・PROPYLENE CARBONATE・ISOPROPYL TITANIUM TRIISOSTEARATE・BLUE 1 LAKE (CI 42090)・RED 6 (CI 15850)・ACACIA DECURRENS FLOWER WAX・POLYGLYCERIN-3・BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER・SIMETHICONE・BHT・TOCOPHEROL・[+/-(may contain/peut contenir)IRON OXIDES (CI 77492)・YELLOW 5 LAKE (CI 19140)・YELLOW 6 LAKE (CI 15985)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Design

Die Pappumverpackung ist schwarz und rot, auf der alle wichtigen Angaben vermerkt sind. Der Lippenstift ist dann wiederum in einer weiteren Plastikverpackung eingeschweißt, was wohl durch die wasserhaltige Formel notwendig ist. Dennoch finde ich das in Zeiten des erhöhten Umweltbewusstseins sehr unpraktisch und macht den Lippenstift für mich zu keinem Nachkauf-Produkt.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Swatches

Die Hülse des Lippenstiftes ist schwarz mit einem roten Strich, der aber leider nicht der Lippenstiftfarbe entspricht. Das Material ist kühl und schwer und fühlt sich beinahe wie Metall an. Ein elegantes und zurückhaltendes Design, das mir gut gefällt.

Auf dem Pappkarton ist eine Haltbarkeit von 6 Monaten angegeben, während auf der Lippenstifthülse 24 Monate stehen. Wäre interessant zu wissen, welche Angabe stimmt…

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen ohne Produkt
Lippen ohne Produkt
Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen mit Produkt
Lippen mit Produkt

Glide the weightless gel formula onto lips directly from the bullet. Replace cap firmly after use.

Auftrag und Konsistenz: Der Lippenstift ist schmal, rund und abgeflacht. Für schmale Lippen ist das gut geeignet. Die Konsistenz ist sehr weich. Nach ein paar Minuten kann man fühlen, wie der Lippenstift antrocknet und das pflegende Gefühl immer stärker nachlässt. Danach waren meine Lippen leider etwas klebrig, ausgetrocknet und fühlten sich ungepflegt an.
Einen Geruch oder Geschmack konnte ich nicht feststellen.

Farbe: Die Farbe hat bereits bei einer Schicht eine ausgezeichnete Pigmentierung! Das Pink ist intensiv und leuchtend, das Finish wie beschrieben semi-matt. Die Farbe ist ein kühles Pink, das sehr gut zum Sommer passt.
Leider setzt sich diese Farbe in die Lippenfältchen ab und betont Unebenheiten. Außerdem trägt sich der Lippenstift nach einer Weile ungleichmäßig ab, das war bei der anderen, getesteten Farbe nicht der Fall.

Haftfestigkeit: Die Farbe übersteht Trinken und Essen nur in geringem Maße, danach sollte man unbedingt auffrischen. Ansonsten hält die Farbe ungefähr 2 Stunden, danach ist die Farbe zwar noch zu sehen, wird aber sehr ungleichmäßig.

Shiseido VisionAiry Gel Lipstick, Farbe: 225 High Rise - Lippen mit Produkt

Mein Fazit zum Shiseido VisionAiry Gel Lipstick

Leider konnte mich die Farbe High Rise im Vergleich zu Shizuka Red nicht überzeugen. Das Gefühl auf den Lippen ist trocken und klebrig und die Farbe ist sehr ungleichmäßig, betont Unebenheiten und ist nach kurzer Tragedauer unschön.

+ sehr gute Pigmentierung

– zusätzliche Plastikverpackung
– ungleicher Auftrag
– klebriges und trockenes Tragegefühl
– trägt sich ungleich ab

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 1,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen