ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Die Handcreme hat eine gute Wirkung und einen sehr angenehmen Duft.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid kann man beispielsweise bei parfumdreams.de im Internet bestellen.

50 ml kosten dort 5,81 €.

„Hand-Fluid – Informationen

Das Hyaluron 2.0 Hand-Fluid von Alcina bietet eine feuchtigkeitsspendende Handpflege mit Tiefenwirkung für zarte Hände. Das im Wirkstoffkomplex des Hand-Fluids enthaltene Hyaluron 2.0 ist eine Weiterentwicklung der natürlichen Hyaluronsäure. Dieser natürliche Bestandteil der Haut reguliert die Hautfeuchtigkeit. Ab circa 25 Jahren nimmt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure ab. Es kann zu trockener Haut und Elastizitätsverlust kommen. Das Hand-Fluid von Alcina wirkt zweifach: Es verbessert die Feuchtigkeitsbindung in den tieferen Hautschichten. An der Hautoberfläche entsteht ein ebenmäßigeres Hautbild.

Feuchtigkeitspflege für samtweiche Hände und Lavendelduft für die Sinne

Neben dem feuchtigkeitsspendenden Hyaluron 2.0 enthält die schnell einziehende Handpflege von Alcina hochwertiges Lavendelöl. Das ätherische Öl aus den Blüten des Lavendels hat einen angenehmen Duft. Gleichzeitig wirkt es hautberuhigend. Lindenblütenauszüge unterstützen diese hautberuhigende Wirkung der Handpflege. Auszüge von Hamamelis im Hand-Fluid wirken antibakteriell und juckreizlindernd. Die Wirkstoffe aus der Zaubernuss machen die Haut widerstandsfähiger gegen äußere Reize. Kakaobutter sorgt mit seiner zarten Textur für ein angenehm weiches Hautgefühl. Der bei Körpertemperatur schmelzende Inhaltsstoff mildert Trockenheitsfältchen und schützt die Haut. Gurkenextrakte erfrischen und vitalisieren die Haut.“

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Hand Fluid

Die Handcreme von ALCINA befindet sich ein einer spacigen Verpackung in der man sich sogar spiegeln kann. Durch die silberne und gelbe Optik ist die Handcreme schon mal ein echter Hingucker.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Darunter befindet sich die runde Öffnung, durch die sich die Creme beliebig dosieren lässt.

Die Konsistenz der Creme ist etwas flüssiger als normale Handcremes. Dadurch lässt sich der kleine Klecks auch flott auf den Händen, ohne ewiges Verreiben, verteilen. Die Creme zieht direkt ein und hinterlässt überhaupt keinen Film auf der Haut. Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Es ist fast so, als hätte man sich die Hände nicht eingecremt.

Die Wirkung ist jedoch vorhanden, meine Hände sind weich und geschmeidig. Rissige Stellen und Hautrötungen verschwinden. Meine Hände sind glatter und sehen gepflegter aus.

Besonders für den Sommer finde ich das absolut klasse.

Der süßliche Duft ist ebenfalls sommerlich. Die Mischung aus Blumen- und Zitronenduft lässt die Creme frisch und angenehm riechen. Er hält ungefähr eine Stunde, wenn man sich die Hände nicht wäscht.

ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid - Konsistenz

Mein Fazit zum ALCINA Hyaluron 2.0 Hand Fluid

Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Ich kann die Handcreme jedem empfehlen, der für den Sommer eine geeignete Creme sucht.

Die Wirkung ist klasse, der Duft ist angenehm und man hat keinen fettigen Film auf der Haut.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja