IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE)

Eine sehr schöne Palette, die ideal für unterwegs ist. Die Farben lassen sich leicht auftragen und gut verblenden. Für mich passen die Nuancen ideal in den Herbst.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE)

Für Pinkmelon durfte ich das IsaDora Eye Shadow Quartet in der Farbe 20 Urban Jungle testen. Vielen Dank!

Das Eye Shadow Quartet ist u.a. bei Douglas für 19,99 € erhältlich. Enthalten sind 5 Gramm. Das Quartet ist in 26 Farben und einer Limited Edition erhältlich.

Nach Anbruch 30 Monate haltbar.

Ohne Pafum. Klinisch getestet.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE) - geöffnet

„Das Eye Shadow Quartet von Isadora punktet dank innovativer Formel mit intensiver Farbabgabe und einem extralangen Halt von bis zu 12 Stunden. Die cremigen, seidig weichen Lidschatten verschmelzen gleichsam mit dem Augenlid und hinterlassen ein leichtes, geschmeidiges Gefühl auf der Haut.“

Quelle: www.douglas.de

„Color 1 & 2 & 3: Mica, Talc, Squalane, Diisostearyl Malate, Boron Nitride, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Zea Mays Starch/Zea Mays (Corn) Starch, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Tin Oxide, Dimethiconol, Silica. Color 4: Mica, Squalane, Diisostearyl Malate, Talc, Boron Nitride, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Zea Mays Starch/Zea Mays (Corn) Starch, Dimethicone, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Zinc Stearate, Silica, Dimethiconol. [+/- CI77891/Titanium Dioxide, CI77491/Iron Oxides, CI77499/Iron Oxides, CI42090/Blue 1 Lake, CI19140/Yellow 5 Lake, CI77510/Ferric Ferrocyanide, CI75470/Carmine, CI77007/Ultramarines].“

Quelle: www.douglas.de

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE) - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit den Lidschatten

Das Quartett kommt in einer schlichten Kunststoffverpackung nach Hause. Es liegt sehr gut in der Hand und ist von der Größe und vom Gewicht her perfekt für den Urlaub oder für unterwegs. Auf der Rückseite findet man die Inhaltsstoffe und die Farbbezeichnung, als auch die Farbnummer. Der Deckel ist durchsichtig, sodass man die vier Farben schon von außen erkennen kann. Der kleine Applikator liegt unterhalb der Lidschatten und lässt sich leicht entnehmen. Der Applikator nimmt die Farbe gut auf, allerdings krümelt der Lidschatten mit der Aufnahme ein wenig. Der Auftrag mit dem Applikator gelingt zwar, doch kann ich den Lidschatten damit nicht gut verbinden. Für mich ist der Applikator daher nichts.

Für mich passt das Quartett perfekt in den Herbst. Die Farben harmonieren alle perfekt miteinander und lassen sich auch zusammen schön aufs Lid bringen. Jede einzelne Farbe ist schimmernd und hat goldene Glitzerpartikel. Die Partikel halten auch ohne Base gut auf dem Lid. Nur selten hat man mal etwas Glitzer unter dem Auge. Die Pigmentierung ist wirklich sehr gut, auch ohne Base. Mit Base hält der Lidschatten aber länger als ohne. Ohne Base kriecht der Lidschatten schnell in die Lidfalte. Ich bringe den Lidschatten gerne mit dem Finger oder einem Pinsel aufs Lid. Mit dem Pinsel und auch mit dem Finger lässt sich das Produkt sehr gut verblenden. Die Glitzerpartikel haften beim Auftrag auf dem Auge, es fallen nur wenige herunter.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE) - Farben

Kommen wir zu den Farben:
Eine Farbbezeichnung für die einzelnen Farben gibt es leider nicht.

• Oben links: Hierbei handelt es sich um einen schönen, goldenen Ton mit goldenen Glitzerpartikel. Die Nuance lässt sich sehr gut auftragen und verblenden. Ideal, um solo oder mit den anderen drei Farben zu tragen. Die Pigmentierung ist gut, doch ist der Lidschatten nicht so kräftig wie die anderen drei.

• Oben rechts: Ein wunderschöner Ton, ich würde ihn als Khaki beschreiben, der wirklich perfekt in den Herbst passt. Auch hier sind goldene Glitzerpartikel vorhanden. Die Farbe ist sehr gut pigmentiert und lässt sich mit dem Finger oder dem Pinsel leicht auftragen und verblenden.

• Unten links: Ein schönes Kupfer, das sehr gut pigmentiert ist. Auch dieser Ton lässt sich mit dem Pinsel oder Finger problemlos und ohne zu krümeln, auftragen und verblenden.

• Unten rechts: Der Farbton ist ziemlich dunkel, lila und grau, ideal für ein Smokey Eye Look. Auch hier sind wieder goldene Glitzerpartikel vorhanden, die den Ton wirklich abrunden. Dieser Ton ist am stärksten pigmentiert, lässt sich aber trotzdem einfach mit dem Finger oder Pinsel aufs Lid auftragen.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE) - Swatches mit (oben) und ohne (unten) Base
Swatches mit (oben) und ohne (unten) Base

Alle Nuancen sind auch ohne Base sehr gut pigmentiert. Die Verwendung einer Base verhindert, dass das Produkt in die Lidfalte kriecht. Keiner der Lidschatten krümelt, weder bei der Entnahme, noch beim Auftrag. Nur wenn die Aufnahme und der Auftrag mit dem beigelegten Applikator geschieht, dann krümeln die Farben schon ein wenig. Auch entsteht beim Auftrag dann Fallout.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE) - AMU 1

Ansonsten sind die Lidschatten perfekt und die kleine Palette sehr handlich. Durch die kleine Größe und das geringe Gewicht passt die Palette in jede Handtasche und ist perfekt für unterwegs.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 20 Urban Jungle (LE) - AMU 2

Mein Fazit zum IsaDora Eye Shadow Quartet

Für mich ist es eine perfekte kleine Palette zum Mitnehmen. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und passen super in den Herbst. Der beigelegte Applikator ist leider nichts für mich, da ich damit generell nicht zurechtkomme. Mit dem Pinsel oder den Fingern lässt sich der Lidschatten gut aufnehmen, auftragen und verblenden. Die goldenen Glitzerpartikel bleiben auf dem Lid haften, auch ohne Base. Mit Base kriecht der Lidschatten nicht in die Lidfalte. Die Haftfestigkeit wird mit Base enorm verlängert, wobei der Lidschatten auch ohne Base sehr lange auf dem Auge bleibt. Super finde ich, dass der Lidschatten trotz der starken Pigmentierung nicht krümelt. Fallout entsteht beim Auftragen auch nicht, außer man nutzt den beigelegten Applikator.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja