Speick Sun After Sun Lotion

Die After Sun Lotion versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Dabei dezenter Duft und große Ergiebigkeit.

Speick Sun After Sun Lotion

Die Speick After Sun Lotion durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, ich hatte das Glück, nochmal ins Warme fahren zu können. Die Lotion enthält 200 ml und kostet ca. 12,99 Euro. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik nach Cosmos-Kriterien.

„Erfrischende und intensive Feuchtigkeit spendende After Sun Lotion für alle Hauttypen. Die optimale Portion Extrapflege zur Regeneration sonnengestresster Haut. Der effektive Wirkkomplex mit extra hohem Gehalt an Bio-Aloe Vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau, Zuckerrüben-Extrakt und pflanzlichem Glyzerin bewahrt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Mit Vitamin E und Repair-Effekt durch hautschützendes Ectoin. Spannungsgefühle werden spürbar gemildert. Das leicht kühlende Cremefluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein, ohne zu kleben. Die Komposition natürlicher Extrakte wie Aprikose, Apfel und Vanille verleiht der After Sun Lotion einen angenehm natürlichen Duft. Mit dem harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze (kbW). Für alle Hauttypen geeignet. Vegan.“

Speick Sun After Sun Lotion - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der After Sun Lotion

Design:

Die After Sun Lotion kommt in einer schlichten hellblau-weiß gehaltenen Tube daher, die auf dem Deckel steht. Das Hellblau wirkt kühl – und nimmt damit in der Farbgebung schon den kühlenden Effekt vorweg. Gelungen, finde ich. Die 200 ml Tube ist handlich. Nichts für unterwegs, aber schön, um sie ins Badezimmer zu stellen. Sie hält dann auch eine Weile vor.

Konsistenz und Hautpflege:

Die Konsistenz der After Sun Lotion ist unerwartet flüssig. Ich muss beim Dosieren schon etwas aufpassen, dass nicht zu viel Produkt aus der Tube kommt. Auf der Haut lässt sich die Lotion sehr gut verteilen. Da sie so dünnflüssig ist, benötige ich für eine große Hautfläche nur wenig Produkt. Auf der Haut hinterlässt sie kurzzeitig ein ganz leicht klebriges Gefühl. Dann zieht sie jedoch innerhalb kurzer Zeit ein. Dabei hinterlässt sie keinen kühlenden Effekt, wie ich es erwartet hätte. Sie kühlt aber, wenn man sie im Kühlschrank deponiert. Das finde ich allerdings ein bisschen unpraktisch. Die Haut fühlt nach dem Eincremen wohlgenährt und mit Feuchtigkeit versorgt an, Spannungsgefühle bei trockener Haut werden vermindert. Ich habe die After Sun Lotion nach dem Urlaub weiterhin regelmäßig angewendet. Insbesondere nach dem Duschen finde ich sie sehr angenehm.

Speick Sun After Sun Lotion - Konsistenz

Duft:

Die Lotion duftet ganz zart blumig-frisch. Es ist ein angenehmer Duft, den ich keiner speziellen Duftrichtung zuordnen kann. Er verfliegt sofort, nachdem die Lotion auf der Haut aufgetragen ist. Das ist also auch für Leute interessant, die keine starken Gerüche mögen. Da der Duft sehr neutral ist, ist die Lotion meiner Meinung nach auch gut für Männer geeignet (sofern die denn sowas benutzen, hehe).

Speick Sun After Sun Lotion - Haut kurz nach dem Auftrag
Haut kurz nach dem Auftrag
Speick Sun After Sun Lotion - Haut kurz nachdem die Lotion eingezogen ist
Haut kurz nachdem die Lotion eingezogen ist

Mein Fazit zur Speick Sun After Sun Lotion

Insgesamt eine After Sun Lotion, die zwar keinen kühlenden Effekt auf der Haut hat, diese jedoch sehr ergiebig mit Feuchtigkeit versorgt. Auch als Lotion nach dem Duschen toll!

von in der Kategorie After Sun

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit