MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Eine gute Interdentalbürste, mit der sich die Zahnzwischenräume sorgfältig reinigen lassen.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Ich habe die Interdentalbürsten von MARA EXPERT in der ISO-Größe 0 getestet. Die Bürsten liegen preislich bei 6,95 €.

Meine persönliche Erfahrung mit den Interdentalbürsten

Die Interdentalbürsten sind insgesamt inkl. Deckel ca. 7 cm lang. Der Griff ist sehr gut greifbar und leicht biegsam. Besonders praktisch finde ich den kleinen Plastikdeckel, durch den die Borsten gut geschützt sind, wenn sie zur Verwendung aufbewahrt werden. Außerdem kann dieser Deckel als Griffverlängerung genutzt werden, wenn einem der eigentliche Griff zu kurz ist. Die Handhabung ist insgesamt sehr einfach und angenehm.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Der Bürstenkopf ist mir Fluorid und Minzaroma beschichtet. Das schmeckt man auch, zumindest bei der ersten Verwendung. Mir persönlich gefällt dieser Geschmack sehr gut, da er ein Frischegefühl verleiht und durch das Fluorid werden die Zähne zusätzlich gepflegt.

Mit dem sehr dünnen Bürstchen gelangt man sehr gut in die Zahnzwischenräume. Ich persönlich habe gemerkt, dass mir das Bürstchen für einige Zwischenräume schon zu dünn ist, obwohl ich keine Zahnlücken habe. Dennoch werde ich mir demnächst die Bürste in einer Nummer Größer zulegen.

Die Interdentalbürste piekst bei vorsichtiger Verwendung nicht und ist sanft zum Zahnfleisch. Die Borsten würde ich als eher weich und angenehm beschreiben.

Insgesamt bin ich mit dem Reinigungsergebnis sehr zufrieden. Die Zahnzwischenräume werden mit Hilfe der Interdentalbürste gut gesäubert.
Ich habe eine Bürste ca. 5-7 Tage jeweils einmal täglich benutzt und danach ausgetauscht. Dank des Deckels hält sich die Bürste für diese Zeit sehr gut.

MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Mein Fazit zu den MARA EXPERT Interdentalbürsten (ISO-Größe: 0)

Ein gutes Produkt, welches Platz in meiner täglichen Zahnpflegeroutine gefunden hat. Ich werde mir die Interdentalbürsten sicher noch in anderen Größen zulegen, denn von der Qualität bin ich überzeugt.

von in der Kategorie Zahnzwischenraumbürsten

XXXXXleichte Handhabung
XXXXXflexibler Bürstenhals
XXXXOdie Form & Härte der Borsten ist angenehm
XXXXXsanft zum Zahnfleisch
XXXXXlässt sich gut in die Zwischenräume führen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

MARA EXPERT ist aktuell Pinkmelon-Partner