Speick Pure Deo Stick

Für den normalen Alltag hält der Deo Stick von Speick seine Versprechen. Für heiße Tage ist die Wirkung, meiner Meinung nach, jedoch etwas zu schwach.

Speick Pure Deo Stick

Ich habe den Deo Stick Pure von der Naturkosmetikmarke Speick getestet. Die Verpackung enthält 40 ml und ist für ca. 6,- € im dm erhältlich.

„- Ohne Parfüm
– Ohne Alkohol
– Ohne Aluminiumsalze
– Für sensible Haut

Der Speick PURE Deo Stick ist zu 100% frei von Parfüm, Alkohol und Aluminiumsalzen. Er bietet zuverlässigen Schutz vor unangenehmen Gerüchen durch sein effektives Deo-Wirkprinzip mit Langzeitwirkung. Dabei bindet er und neutralisiert auch bereits entstandene Gerüche. Hautberuhigendes Schilfrohrextrakt und hautcremendes Flüssigwachs pflegen die Haut bei der Anwendung. Er enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze und ist für alle Hauttypen geeignet – insbesondere für sensible Haut.“

„Propylene Glycol, Aqua, Sodium Stearate, Octyldodecanol, Sorbitan Caprylate, Zinc Ricinoleate, Valeriana Celtica Extract, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Propanediol“

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe unbedenklich.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Deo-Stick

Der Deo Stick ist klein und handlich und hat ein schlichtes Design. Der Inhalt lässt sich ganz einfach herausdrehen, wie bei einem Klebestift. Beim Auftragen fühlt er sich sehr cremig und weich an. Er zieht sehr schnell ein und die Haut fühlt sich gepflegt an. Auch nach der Rasur brannte es nicht. Er ist also auch für sensible Haut geeignet. Obwohl der Deo Stick so weich ist, nutzt er nicht so schnell ab. Ich denke, dass er ungefähr so lange hält wie andere Deodorants.

Der Geruch ist sehr mild und natürlich, eigentlich fällt er kaum auf. Mich stört es jedoch nicht. Wer gut duften möchte, sollte zusätzlich noch Parfum verwenden.

An normalen Tagen erfüllt der Deo Stick seine Versprechen. Jedoch würde ich ihn nicht an sehr heißen oder aktiven Tagen verwenden, da er milder ist als andere Deo Roller und dann doch unangenehme Gerüche auftreten könnten.

Abgesehen davon stellt er mich aber vollkommen zufrieden. Vor allem die Inhaltsstoffe überzeugen mich und mir gefällt außerdem die zusätzlich pflegende Wirkung.

Speick Pure Deo Stick - Swatch

Mein Fazit zum Speick Pure Deo Stick

Für den normalen Alltag hält der Deo Stick von Speick seine Versprechen. Für heiße Tage ist die Wirkung meiner Meinung nach jedoch etwas zu schwach.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOansprechender Duft
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch