CD Naturkraft Glanz Shampoo

Reichhaltig pflegendes Shampoo mit starkem winterlichen Duft.

CD Naturkraft Glanz Shampoo

Das CD Naturkraft Glanz-Shampoo könnt ihr in Drogerien und Online für ca. 2,50 Euro kaufen. Es handelt sich um ein veganes Produkt. Enthalten sind 250 ml.

„Die reichhaltige Formel des Glanz Shampoos mit wertvollem Macadamia-Öl glättet das Haar und verbessert die Haarstruktur bis in die Spitzen. Zusätzlich kräftigt der Phytelene®Complex*, eine Zusammensetzung aus Mariendistel, Traubensilberkerze,Brennnessel und Maca-Wurzel, das Haar und hilft der Kopfhaut ihr natürliches Gleichgewicht zurückzuerlangen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lauryl Betaine, Parfum, Disodiun Cocoamphodiacetate, Sodium Cocoamphoacetate, Macadamia Integrifolia Sees Oil, Cimicifuga Racemosa Riot Extract, Lepidium Menyenii Root Extract, Silybum Mariaum Seed Extract, Urtica Dioica Leaf Extract, Persea Gratissima Fruit Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Polyglycerol-3 Cocoate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Polyglyceryl-6 Ricinoleate, Sodium Gluconate, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Caramel, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich habe das CD Naturkraft Glanz Shampoo und die passende Spülung getestet.

Das Shampoo befindet sich in einer goldenen, durchscheinenden Flasche mit abgerundetem Deckel. Das ist nicht so praktisch, da man sie nicht auf den Kopf stellen kann, wenn sie leer wird.

Mir ist sie leider einmal runtergefallen und schon war der Deckel abgebrochen und in viele kleine Plastikteile zersplittert. Hier ist also Vorsicht geboten.

CD Naturkraft Glanz Shampoo

Die Spülung ist klar bis leicht gelblich und hat eine eher flüssige Konsistenz, ist aber nicht wässrig.

Aufgetragen ergibt sich ein eher fester cremiger Schaum. Man merkt bereits an der Konsistenz, dass hier Öle enthalten sind und das Shampoo gut reichhaltig ist.

Es lässt sich aber auch schnell wieder komplett ausspülen.

Der Duft ist sehr winterlich-wohlig, was mir gut gefällt. Die Parfümierung ist aber schon sehr stark und ziemlich süßlich, was sicher nichts für jeden ist. Der Duft bleibt auch noch einige Stunden nach dem Waschen an den Haaren haften.

CD Naturkraft Glanz Shampoo - Haare nachher
Haare nachher

In Verbindung mit der Spülung waren meine Haare nach der Anwendung sowohl im nassen wie auch im trockenen Zustand gut kämmbar.Was den Glanz angeht, sehe ich keine große Veränderung. Meine Haare wurden durch das Shampoo nicht schneller fettig.

CD Naturkraft Glanz Shampoo - Haare vorher
Haare vorher

Mein Fazit zum CD Naturkraft Glanz Shampoo

Ein gutes, günstiges Shampoo mit weitestgehend unproblematischen Inhaltsstoffen. Der Duft ist eher was für den Winter und sehr intensiv.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar