M. Asam Perfect Eye Augenserum

Ein tolles Produkt mit kleinen Abzügen für die Tube.

M. Asam Perfect Eye Augenserum

Das Perfect Eye Augenserum von M. Asam ist als Tube im Onlineshop von M. Asam oder über QVC für ca. 21,75€ bzw. 19,95€ pro 25ml-Tube erhältlich.

Herstellerversprechen von M. Asam

Das parfümfreie PERFECT EYE Augenserum von M. Asam hat eine super softe Geltextur mit Traubenkernöl die sich wunderbar auftragen lässt, schnell einzieht und nicht kriecht. Das Serum „bügelt“ Fältchen sofort sichtbar glatt, sodass die Augenpartie straffer und jugendlicher aussieht. Schwellungen und Augenringe werden minimiert und die Augenpartie optimiert.
360° Augenlidstraffung dank dem besterforschten Wirkstoff Beautifeye™ Keramik-Kopf als Applikator für angenehmen Kühlungseffekt Reduzierung der Lidfalte um nachweislich 91%* 32 % weniger dunkle Augenringe** Sichtbares Augenlid-Lifting für einen frischen Blick Parfümfrei“

„AQUA (WATER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, SACCHARIDE ISOMERATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, PANTHENOL, ALBIZIA JULIBRISSIN BARK EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII BARK EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) FRUIT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, THUJOPSIS DOLABRATA BRANCH EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER/LEAF EXTRACT, PROPOLIS EXTRACT, UREA, SERINE, ALLANTOIN, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, DARUTOSIDE, SODIUM POLYACRYLATE, LAUROYL LYSINE, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM GLUCONATE, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, SORBITOL, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE AQUA (WATER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, SACCHARIDE ISOMERATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, PANTHENOL, ALBIZIA JULIBRISSIN BARK EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII BARK EXTRACT, SALIX ALBA (WILLOW) BARK EXTRACT, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) FRUIT EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, THUJOPSIS DOLABRATA BRANCH EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER/LEAF EXTRACT, PROPOLIS EXTRACT, UREA, SERINE, ALLANTOIN, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, DARUTOSIDE, SODIUM POLYACRYLATE, LAUROYL LYSINE, ACRYLATES/ C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM GLUCONATE, SODIUM HYDROXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, SORBITOL, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Augenserum

Ich durfte das Augenserum 4 Wochen für Pinkmelon testen und finde es wirklich super! Kleine Abzüge gibt es von mir allerdings leider für die Tube.

Die Tube ist in einer Umverpackung aus Pappe. Beides hat das gleiche schlichte Design: weiß mit schwarzer und grüner Schrift. Die Tube hat zusätzlich einen silberfarbenen Deckel. Text zur Anwendung ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch aufgedruckt. Mir gefällt das Design gut, obwohl es eher unspektakulär ist. Die Tube an sich ist aus Plastik und hat einen Keramik-Applikator.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Applikatoröffnung

Um den Deckel abzuziehen, braucht es etwas Geschick, damit man nicht zu starken Druck auf die Tube ausübt und dadurch etwas von dem Gel austritt. Ein weiteres Problem ist, dass die Tube bei Wärme (z.B. durch heißen Wasserdampf beim Duschen) unter Druck gerät und so ebenfalls Gel quasi von alleine aus dem Applikator läuft. Ich habe die Tube liegend gelagert, da der Deckel nicht breit genug für einen stabilen Stand ist. Oft war es so, dass nach dem ersten kurzen Fluss des Gels, welches sich im Applikator oder durch Druck angesammelt hatte, das Produkt nicht mehr nachlief. Ich musste die Tube dann einmal nach unten schütteln und konnte so durch leichten Druck wieder Gel aus dem Applikator schieben. Das Auftragen ist also nicht ganz so einfach, wie es versprochen wird.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Applikatoröffnung
Produkt läuft von alleine aus der Öffnung

Gel

Das Gel ist milchig weiß und geruchsneutral. Es gibt ein angenehm kühlendes Gefühl auf der Haut, wenn man das Gel mit dem Applikator aufträgt. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut durchfeuchtet an. Das Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Konsistenz

Wirkung

Ich habe relativ starke Augenringe und leichte Fältchen. Da die meisten Produkte zwar eine Linderung der Augenringe versprechen, aber keine Wirkung zeigen, war ich wegen der vielen positiven Bewertungen auf der M. Asam-Homepage gespannt auf die Wirkung des Augenserums. Durch den kühlenden Effekt des Gels wird die Augenpartie morgens nach dem Auftragen erfrischt und schwillt etwas ab. Leider muss ich aber sagen, dass ich nach der vierwöchigen Testzeit keine deutliche Verbesserung der Augenringe erkennen kann. Trotzdem finde ich das Gel toll, da es angenehm kühlt und meine Haut gut durchfeuchtet. Es zieht allerdings nicht so schnell ein wie versprochen, was ich aber nicht so schlimm finde.

M. Asam Perfect Eye Augenserum - Augenpartie zu Testbeginn
Augenpartie zu Testbeginn
M. Asam Perfect Eye Augenserum - Augenpartie nach 4-wöchigem Test
Augenpartie nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum M. Asam Perfect Eye Augenserum

Obwohl das Produkt für mein Empfinden nicht zu 100% hält, was es verspricht, würde ich es nachkaufen. Ich mag die kühlende Textur des Gels und das gut durchfeuchtete Gefühl der Haut, welches den ganzen Tag anhält.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit