lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagescreme LSF 10

Empfehlenswerte, reichhaltige Tagescreme, die die Haut gut vor Umwelteinflüssen schützt.

lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagescreme LSF 10

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen von lavera Naturkosmetik die Tagespflege mit LSF 10 aus der Beauty Protection Reihe testen. Es sind 50 ml enthalten, die etwa 13,- Euro kosten. Die Creme ist in diversen Online-Shops als auch in Drogerien und Bioläden erhältlich.

„Die innovative lavera BEAUTY PROTECTION Tagespflege LSF 10 bewahrt die Haut den ganzen Tag über vor schädlichen Umweltfaktoren, insbesondere vor den Auswirkungen der Luftverschmutzung, UV-Strahlen und Bildschirmlicht. Sie bekämpft Anzeichen der Hautalterung, zieht schnell ein und spendet intensiv Feuchtigkeit. Diese Creme bietet keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen. Augenkontakt vermeiden. Direkten Kontakt mit Textilien vermeiden (Flecken möglich).“

“Water (Aqua), Zinc Oxide, Glycerin, Alcohol* denat., Titanium Dioxide, Butyrospermum Parkii (Shea) Oil, Cetearyl Glucoside, Ethyl Oleate, Squalane, Isoamyl Laurate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Myristyl Alcohol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Polyhydroxystearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract*, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Sodium Hyaluronate, Buddleja Officinalis Flower Extract, Marrubium Vulgare Extract, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Caulerpa Lentillifera Extract, Hydrolyzed Rice Bran Protein, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Xanthan Gum, Stearic Acid, Sucrose Laurate, Tocopherol, Beta-Carotene, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Propanediol, Fragrance (Parfum)**, Benzyl Salicylate**, Limonene**, Linalool**, Citral**; * ingredients from certified organic agriculture; ** natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Tagescreme ist in einer weißen Pumpflasche mit weiß-transparentem Deckel und blauem Aufkleber enthalten. Der Deckel lässt sich gut entfernen und fest verschließen, sodass man sich keine Sorgen machen muss, dass aus Versehen der Pumpkopf in der Tasche gedrückt werden könnte. Der Pumpkopf lässt sich leicht herunterdrücken. Die Menge, die bei einem Pumpstoß herauskommt, auch auf dem Foto ersichtlich, reicht perfekt für Gesicht und Hals.

Geruch:

Die Creme riecht angenehm cremig und frisch nach einer Meeresbrise. Der Geruch bleibt den ganzen Tag auf der Haut. Ich selbst nehme ihn dabei nach dem Auftrag allerdings nicht mehr wahr.

Konsistenz, Anwendung und Wirkung:

Die eierschalenfarbene Tagescreme hat eine feste, cremige Konsistenz. Im Gegensatz zu einer Lotion ist sie wesentlich fester. Dennoch verschmilzt sie gut mit der Haut.

Die Creme ist sehr reichhaltig und pflegt die Haut intensiv.

Meine Haut wurde vor Umwelteinflüssen gut geschützt. Obwohl das Produkt ganz leicht wie eine Schutzschicht auf der Haut liegt, fühlt sie sich nicht beschwert an. Hautunreinheiten, Pickel, Irritationen oder Ähnliches sind dadurch bei mir nicht entstanden.

Vorher

Es ist ein Lichtschutzfaktor 10 enthalten. Der Hersteller weist auch selbst darauf hin, dass dies kein ausreichender Lichtschutzfaktor ist und man sich noch zusätzlich mit einem anderen Produkt schützen muss, wenn man sich länger in der Sonne aufhält. Ich denke aber, dass der LSF für die Wintermonate im Alltag ausreichend ist. Zumindest habe ich keinen Sonnenbrand bekommen.

Nachher

Mein Fazit zur lavera Naturkosmetik Beauty Protection Tagescreme LSF 10

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja