trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Von pinkmelon habe ich den trend IT UP Color Lip Tint in der Farbe 020 zum Testen erhalten – vielen Dank dafür! Der Lip Tint ist für ca. 3,45€ im dm erhältlich und es sind 7ml enthalten. Es gibt ihn in noch drei weiteren schönen Farben im Standardsortiment der trend IT UP Theke.

Herstellerversprechen von trend IT UP

„Langanhaltend. Dezente Tönung. Wasserbasierend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Der Lipgloss Color Lip Tint 020 von trend IT UP ist wasserbasiert und hat eine gelige Textur. So verleiht er den Lippen eine langanhaltende dezente Tönung. Die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere aus.“

„AQUA | GLYCERIN | PROPANEDIOL | PHENETHYL ALCOHOL | PANTHENOL | XANTHAN GUM | AROMA | TETRASODIUM EDTA | CAPRYLYL GLYCOL | CITRIC ACID | PULLULAN | CI 14700 | CI 45380 | CI 45410“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Tint

Der Lip Tint befindet sich in einem typischen länglichen Behälter, wie er gern für Lipglosse verwendet wird. Der Acrylbehälter macht für diese Preiskategorie einen guten, schlicht-stylischen Eindruck. Der Schraubdeckelverschluss spiegelt gut die Farbe des Inhaltes wider, die man durch den durchsichtigen Acrylbehälter sieht. Um den Applikator aus dem Behälter zu ziehen, ist etwas mehr Kraft notwendig und man muss aufpassen, dass einem das sehr flüssige Produkt beim Rausziehen nicht entgegen spritzt. Eventuell muss hier also der Stopper breiter gearbeitet werden, damit der Applikator mit leichterer Hand rausgezogen werden kann.

Zum Applikator selbst: Er ist schön weich, hat eine spitz zulaufende Form und ist beiderseits flächig, sodass dort quasi das meiste Produkt sitzt. Ich könnte mir vorstellen, dass er für schmalere Lippen eventuell zu breit ist, aber ich kam gut mit ihm zurecht.

trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020 - Swatches

Der Lip Tint ist wasserbasiert und das merkt man auch an der Konsistenz und Textur – jedoch gibt es dadurch keine Abstriche in der Farbintensität. Die Konsistenz ist sehr flüssig, jedoch nicht so, dass sie von den Lippen tropfen würde oder ähnliches. Auf den Lippen selbst fühlt sich das Produkt von der Textur her tatsächlich zuerst flüssig, dann leicht gelartig und federleicht an. Die Farbe lässt sich sehr schön gleichmäßig und deckend auftragen. Das Schöne hierbei ist, dass man die Farbintensität variieren kann – man kann das Produkt sehr dick auftragen und dadurch stark deckend, oder aber man kann es sich wie einen Tint leicht auftupfen und die Lippen nur leicht damit benetzen und ihnen dadurch eine sanfte Farbe verleihen.

Lippen ohne trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
ohne Lip Tint
Lippen mit trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020
mit Lip Tint

Bei der Farbe 020 handelt es sich um ein kräftiges, leuchtendes Rot, welches gut in die Frühlings- und Sommermonate passt.
Den Duft des Produktes mag ich ganz gern, er hat einen Wiedererkennungswert, der sich schwer beschreiben lässt. Er ist auf jeden Fall leicht süßlich-künstlich, aber nicht unangenehm.

Die Haftfestigkeit des Lip Tints ist echt phänomenal. Einmal aufgetragen, trocknet er relativ schnell an und beschwert die Lippen dabei nicht, man spürt ihn quasi gar nicht. Er färbt die Lippen richtig ein und hinterlässt, nachdem er sich etwas abgetragen hat, auch einen Tint auf den Lippen. Er verliert nach dem Essen und Trinken an Intensität, jedoch bleibt immer relativ gleichmäßig Farbe auf den Lippen. Schwierig wird es, wenn man den Tint entfernen möchte – da hilft nur heavy duty Reiniger mit einem gewissen Ölanteil, um den wasserfesten Tint zu entfernen.

Lippen 4 Stunden später (inkl. essen und trinken)
Lippen 4 Stunden später (inkl. essen und trinken)

Die Verträglichkeit des Tints ist im Allgemeinen gut, er trocknet die Lippen auch nicht aus, da feuchtigkeitsspendendes Glycerin und Panthenol enthalten sind.

Mein Fazit zum trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

Für diesen schmalen Preis bekommt man echt ein tolles Produkt – der Tint färbt die Lippen schön ein, trocknet sie nicht aus und hat eine sehr gute Farbabgabe. Man kann die Intensität außerdem variieren. Ich würde ihn mir auch in weitern Farben nachkaufen, die weniger knallig sind. =)

von in der Kategorie trend IT UP Color Lip Tint, Farbe: 020

XXXXXlässt sich geschmeidig auftragen