Greenland Body Lotion Strawberry-Anise

Die Bodylotion ist angenehm für den Sommer oder Menschen mit normaler Haut. Sie hat einen außergewöhnlichen Duft, von dem ich jedoch nicht abgeneigt bin.

Greenland Body Lotion Strawberry-Anise

Die Body Lotion Strawberry-Anise von Greenland  kann man bei Amazon bestellen. Für 200 ml zahlt man einen Preis von ungefähr 15 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Lotion

Die Body Lotion befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Der schwarze Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken. Dabei kommt ein Klecks der Lotion raus, der für beispielsweise ein Bein ausreicht. Die Lotion ist sehr ergiebig, da sie sich beim Verreiben zuerst vermehrt und die Haut mit einem weißen Film bedeckt. Das fühlt sich zunächst etwas klebrig an. Sobald man anfängt sie einzumassieren, zieht sie jedoch ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Die Lotion wird regelrecht aufgesogen.

Zudem hatte ich keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Greenland Body Lotion Strawberry-Anise

Meine Haut wurde jetzt in der Sommerzeit gut gepflegt, jedoch weiß ich jetzt schon, dass die Pflege für meine Haut im Winter zu wenig sein wird. Deswegen würde ich die Lotion eher Menschen mit normaler Haut empfehlen.

Der Duft ist sehr außergewöhnlich. Beim Auftragen fand ich ihn zunächst unangenehm, er roch stark nach Kräutern und etwas säuerlich. Sobald die Lotion jedoch ein paar Minuten in die Haut eingezogen ist, kommt der süßliche Erdbeerduft durch und der starke Kräuter- bzw. Anisduft klingt ab. Man nimmt das Ganze einige Stunden wahr, aber nicht so stark, dass es stören könnte.

Mein Fazit zur Greenland Body Lotion Strawberry-Anise

Ich finde den Preis für die Pflege etwas zu hoch. Jedoch würde ich nicht sagen, dass sie schlecht ist. Man sollte auf jeden Fall an der Lotion riechen, ob diese Duftrichtung was für einen ist, bevor man sie kauft.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft